Der perfekte Spitzer zum Mitnehmen

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Der perfekte Spitzer zum Mitnehmen

Beitrag von SimDreams »

hoppenstedt hat geschrieben:
05.04.2020 0:15
Hier der Rest und ein Gesamtüberblick über meine Spitzer... ich komme etwas ins Nachdenken...
Alfred, das solltest du auch. Keine Spitzmaschine! :o

Grüße, Uwe



PS: Danke für die Høvel Bilder!

PPS: Wahrscheinlich muss ich passen - ich habe gerade einen älteren Le Grand BB, mutmaßlich NOS, geschossen. Monatsbudget ist weg, und das schon am 5.4.
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
lw7275
Beiträge: 183
Registriert: 16.01.2006 12:27

Re: Der perfekte Spitzer zum Mitnehmen

Beitrag von lw7275 »

Boah, der Høvel ist ja übelst dekadent!! :D Schlappe 80 Euro, schweres Messing und ein passendes Holzpöttchen... Wahnsinn! Und wie fein er die Späne hobelt, und wie lang die Spitze wird! Davon kann ich mir mit meinem Messer aber echt ne Scheibe abschneiden..!
Ein wirklich schönes Stück!
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Der perfekte Spitzer zum Mitnehmen

Beitrag von hoppenstedt »

lw7275 hat geschrieben:
06.04.2020 17:55
Boah, der Høvel ist ja übelst dekadent!! :D (...) Davon kann ich mir mit meinem Messer aber echt ne Scheibe abschneiden..!
Ein wirklich schönes Stück!
Danke :D Dazu zitiere ich mich mal selbst:
hoppenstedt hat geschrieben:
04.04.2020 0:15
(...) Perfekte Dienste leistet mir aber auch seit vielen Jahren mein tolles Bayha-Skalpell mit Bogenklinge (...)
Aber den genialsten und hochgradig überflüssigen Kauf habe ich jüngst getätigt mit einem schweren kleinen schönen Teil aus massivem Messing namens Høvel...... wie gesagt: sehr überflüssig und einfach schön 8-)
Also wie ich bereits sagte... der Mensch lebt nicht vom Brot allein ;)
Den Høvel braucht rein funktionell kein Mensch, aber er macht Spaß und fasst sich schön an, nebenbei spitzt er auch noch Stifte fast so gut wie mein Messer.

Und in einem Forum wie diesem ist ja sicherlich viel Verständnis für solch überflüssige Dinge vorhanden...

Das von dir so genannte "Holzpöttchen" kostet übrigens extra 8-) und ist nur sehr schwer erhältlich 8-) 8-)
Die Politik der Verknappung funktioniert auch hier beim Høvel wieder mal recht zuverlässig ;)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“