Erfahrungen mit Wancher?

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Erfahrungen mit Wancher?

Beitrag von esp »

Liebe Forumsteilnehmer,

seit einiger Zeit liebäugle ich damit, mir eine Füllfeder von Wancher, konkret eine Dream Pen True Urushi in der Farbe (?) Aka Tamenuri https://www.wancherpen.com/products/dre ... katamenuri, zuzulegen.

Diese Füllfedern, zusammen mit einem eventuellen Stopper oder einer Goldfeder, sind nicht gerade billig. Deshalb würde es mich sehr interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit dieser Firma, vielleicht sogar mit einer Dream Pen hat.
Auf Wiederlesen ...
Edi
Rica
Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2016 19:42

Re: Erfahrungen mit Wancher?

Beitrag von Rica »

Hallo Edi,

ich habe bislang ausschließlich gute Erfahrungen gemacht:
- den 1. True Urushi Dream Pen hatte ich mir in der damaligen Kickstarter-Kampagne in der grünen Ausfertigung gekauft. Toller Füller liegt gut in der Hand, die Feder (ich hatte mich für die Edelstahlfeder entschieden), schreibt schön satt.
- der schöne Grüne war so schön, dass er auf einmal spurlos verschwand, im Büro. Eigentlich passe ich auf meine Schreiberlinge auf wie ein Luchs, doch auch ich muss irgendwann mal auf Toilette und das nutzte der Grüne zum Verschwinden.
- trotz vieler "Suchaufrufe" kam er nicht wieder, so dass ich mir einen neuen, dieses Mal über die Website bestellt habe (vor Weihnachten gab's 50€ Rabatt. Innerhalb einer Woche hatte ich das gute Stück daheim, ohne Stopp im Zoll. Dieses Mal hatte ich eine Goldfeder bestellt, die war leider nicht perfekt. Doch der Austausch war es, 2 Wochen später hatte ich einen "neuen Neuen" mit perfekter Feder. Das gute Stück bleibt jetzt allerdings daheim.
- Und es gibt ein Happy End: Vor 2 Wochen lag der Grüne plötzlich auf meinem Bürotisch mit einer handschriftlichen Entschuldigung von unbekannt, der den Füller aus Versehen in seinen Unterlagen mitgenommen hätte. :o

Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann nix schlechtes über Wancher sagen und habe jetzt auch bei der neuen Kickstarter-Kampagne mitgemacht.

Ich hoffe, das hilft.
Rica
Benutzeravatar
asd0815
Beiträge: 41
Registriert: 20.03.2017 10:29

Re: Erfahrungen mit Wancher?

Beitrag von asd0815 »

Hallo Edi,

auch ich hatte mir den Dream Pen True Urushi damals in der Kickstarter Kampagne eben in der Farbe Aka Tamenuri besorgt, und empfinde den Füllhalter als einen meiner liebsten. Er liegt super in der Hand, und die Goldfeder ist nach dem Umschleifen durch Francis zu einer B-Stub, nahezu perfekt. Auch die Qualität empfinde ich als sehr hochwertig, keine Fehler im Urushi, dichte Kappe, und auch ansonsten sauber verarbeitet.

Auch mein Fazit ist durchwegs positiv und auch ich bin bei der aktuellen Kickstarter Kampagne wieder mit dabei ...

Grüße, Martin
Genieße den Tag ...
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Re: Erfahrungen mit Wancher?

Beitrag von esp »

Danke für Eure positiven Rückmeldungen.
Auf Wiederlesen ...
Edi
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“