Rollerball nachfüllen

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Rollerball nachfüllen

Beitrag von Strombomboli »

Nathan Tardif hat ein neues Video veröffentlicht! Die vorgestellte Tinte ist schon überall ausverkauft, aber da er auch gezeigt hat, wie man einen seit 1995 nicht mehr benutzten filzgefüllten Rollerball nachfüllen kann und vorher einen Uniball Rollerball in der Hand hatte, habe ich geschaut, ob man die nicht auch nachfüllen kann, und natürlich kann man.

Da ich diese Uniballs sehr gerne benutzte, als ich als rasende Reporterin unterwegs war (die schnellsten Schreiber überhaupt, sagte ich seinerzeit gerne, als ich noch nicht wußte, daß man einen Füller auch außer Haus benutzen kann), und noch immer einen in der Handtasche mit mir herumtrage (falls mal jemand "was zu schreiben" braucht), hab' ich's gleich mal ausprobiert (war fast leer). Funktioniert tadellos!

Das habe ich getan, weil ich's nicht erwarten kann, bis mein Varsity leer ist, damit ich ihn endlich nachfüllen kann (dieses Video kann man nicht oft genug verlinken).
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Rollerball nachfüllen

Beitrag von Füchschen »

Die Retro 51 kann man auch auf diese Art nachfüllen. Habe ich schon mehrmals gemacht.
Tintige Grüße von Vanny
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“