Elegantes Schreibgerät für Tablet

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Elegantes Schreibgerät für Tablet

Beitrag von ASNiederberger »

Hallo zusammen,

(ja ich hab gesucht, aber keinen vergleichbaren faden hier gefunden :-) )

Ich habe seit kurzem ein Tablet, zu dem es als Zubehör einen Stift gibt.
(Huawei MediaPad M5 lite + Huawei MediaPen lite)

Nun gefällt mir der Huwahi-Stift aber so ganz und gar nicht.

Montblanc hat z.b. den E-Starwalker, Lamy den AlStar EMR.

hat jemand bereits Erfahrungen mit solchen Stiften und Tablets ?

Welche Tablet-tauglichen Stifte von "namhaften" Herstellern gibt es noch ?
Gruß
Alexander
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Elegantes Schreibgerät für Tablet

Beitrag von agathon »

Hallo Alexander,

KaWeCo bietet den Dia als Tablet-Stift an. Vielleicht wäre das ja etwas für dich.

Grüße

agathon
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Elegantes Schreibgerät für Tablet

Beitrag von agathon »

Ich sehe gerade, es gibt auch eine Variante für den Sport und einen Griffel für den Stift von Apple:

https://www.kaweco-pen.com/serien/digital-writing/

Grüße

agathon
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Elegantes Schreibgerät für Tablet

Beitrag von ASNiederberger »

Die Kawecos haben vorne diesen "Teller"..... den finde ich eher hinderlich beim schreiben.

Die anderen oben genannten haben eine "normale" Schreib-spitze.

(Schade daß es da nix von GvFC gibt...)
Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Pelilover_13
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2020 17:22

Re: Elegantes Schreibgerät für Tablet

Beitrag von Pelilover_13 »

Hallo ASNiederberger,

Ich habe mir vor einem halben Jahr den E-Starwalker zugelegt und bin sehr zufrieden mit der Qualität bisher :) Wie sieht es bei dir aus? Für welchen Stift hast du dich nun entschieden?

Beste Grüße,
Kilian
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Elegantes Schreibgerät für Tablet

Beitrag von Tenryu »

Ich bin in dieser Sache nicht ganz Experte, aber haben die modernen Tablets nicht spezielle Stifte mit integrierter Elektronik, die deutlich mehr können als nur irgend ein Griffel mit Plastespitze?
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Elegantes Schreibgerät für Tablet

Beitrag von pokpok »

Die Tablets, Handies usw. haben unterschiedliche Tatsch-Screen-Techniken. Manche brauchen einen breiten "Teller" oder Gummiknubbel, weil der vom Ausmass her eine Fingerkuppe imitiert. Bei den stifttauglichen Screens gibts auch unterschiedliche. Beispiel: Mein Microsoft stift geht nicht auf dem Samsung-Note-Handy. Also drauf achten, dass der Stift für genau deinen Screen geeignet ist!
Liebe Grüße von
Matthias
meike80
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2020 10:24

Re: Elegantes Schreibgerät für Tablet

Beitrag von meike80 »

Die Kewco Pens sind super, liegen einwandfrei in der Hand, kann ich also empfehlen!
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“