Kugelschreiberminen

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
uweb
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2009 11:25
Wohnort: Niedersachsen

Kugelschreiberminen

Beitrag von uweb »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach guten Kugelschreiberschreiberminen im Parker-Format, Farben schwarz und blau.

Mit welchen Kugelschreiberminen schreibt ihr? Oder welche könnt ihr weiterempfehlen?


Freue mich schon auf Eure Antworten.

Lieben Gruß,
Uwe
secretagentman
Beiträge: 118
Registriert: 18.05.2007 17:38

Beitrag von secretagentman »

Hallo Uwe,

ich finde die Original-Minen von Parker gar nicht so schlecht. Sie schreiben relativ flüssig, und gerade wenn ich eher feiner schreiben möchte, nutze ich gerne Parker-Minen in M.
Ansonsten nutze ich noch Lamy in B, diese sind meine Lieblingsminen, gefolgt von Montblanc M. Parker M ist etwas feiner und schriebt, wie gesagt sehr flüssig.

Von Parker gibt es übrigens auch Gel-Minen.

Stört dich irgendetwas an den Minen von Parker?

Gruß, Jens.
uweb
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2009 11:25
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von uweb »

Hallo Jens,

ich hab früher oft mit Parker-Minen geschrieben und weiß daher, dass sie weich schreiben. Leider machten diese Minen oft "klekse", was ich nicht so schön fand. Außerdem hab ich gelesen, dass diese Minen nicht dokumentenecht sind.


Viele Grüße,
Uwe
secretagentman
Beiträge: 118
Registriert: 18.05.2007 17:38

Beitrag von secretagentman »

Also was mir noch einfällt, ist, dass es von monteverde und Schmidt mal ausgefallene Minen für Parker gab. So z.B. Gasdruckminen von Schmidt, Rollerballminen für Kulis (Capless-Prinzip) und gelartige Minen in sehr schönen ausgefallen Farbtönen.
Ich habe hier eine Seite gefunden, wo einige aufgelistet sind, man muss etwas skrollen.

http://www.go-authentic.com/pens/hauser ... minen.html

Vielleicht hilft dir das ja erstmal weiter?!

Jens.
G-H-L
Beiträge: 1306
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Parker Minen

Beitrag von G-H-L »

uweb hat geschrieben:Außerdem hab ich gelesen, dass diese Minen nicht dokumentenecht sind.
Das kann man aber an der DIN-Nr. ablesen. Ich weiß allerdings nicht genau, ob die 2 als letzte Nummer jetzt als dokumentenecht gilt oder nicht.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Kugelschreiberminen

Beitrag von kaktus »

Also rein qualitativ rate ich zu Schmitdt oder Lamy. Für Mehrfarbkulis wäre die schmale M21 von Lamy die Richtige, erhältlich in allen gängigen Farben.
Was hast Du denn für einen Stift?

Gruß Andi
G-H-L
Beiträge: 1306
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Kugelschreiberminen

Beitrag von G-H-L »

Die Mine für 4-Farb-Kugelschreiber nennt sich glaub ich D1.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Kugelschreiberminen

Beitrag von TomSch »

Hallo zusammen.

Bei den kleinen Kugelschreiber-Minen "Mini" bin ich einmal durch Zufall auf die von Montegrappa (unten auf der Mine die Nummer "706") gestoßen. 6 Stück in einer Pappverpackung liegen bei (Ladenpreis) 12 Euro, gibt's aber in der Regel auch günstiger. Die Minen schreiben auch nach längerem Liegen problemlos an, decken gut und gleiten vom Gefühl her sehr fließend und weich.

Wenn ich denn einmal einen Kugelschreiber nutze, dann häufigstenfalls entweder einen mit original Parker-Minen in B, oder einen mit Kurzminen von Montegrappa.

Tschö woll,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
federmann
Beiträge: 318
Registriert: 07.06.2008 16:51

Re: Kugelschreiberminen

Beitrag von federmann »

Hallo,

ich vertraue auf Schneider-Minen:

http://www.mercateo.com/p/107-122513/Ku ... _blau.html
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“