Parker Jotter, von wann?

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Papiertiger
Beiträge: 225
Registriert: 04.08.2018 14:52

Parker Jotter, von wann?

Beitrag von Papiertiger »

Hallo zusammen,
ich habe neulich beim Stöbern im elterlichen Haushalt einen alten Parker Jotter gefunden bei dem der Clip samt Ring fehlt. Es handelt sich um die schwarz silberne Ausführung mit Messing Feingewinde innen und "Parker Made in England" Gravur. Er funktioniert tadellos, bloß die Originalmine, made in USA, ist so gut wie eingetrocknet gewesen. Die Mechanik läuft deutlich geschmeidiger als ich es von neueren Jottern kenne.
Mal schauen wo ich einen Clip auftreiben kann um dieses Schmuckstück wieder in seine alte Form zu bringen.
Habt Ihr eine Idee wann dieser Jotter gebaut worden sein könnte? :)
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Parker Jotter, von wann?

Beitrag von Reformator »

Hallo Stefanie,

Altersbestimmungen von Parker gibt es hier:
http://www.parkerpens.net/codekey.html
Bis demnächst...
Helge
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Parker Jotter, von wann?

Beitrag von HeKe2 »

Ich meine, Parker codiert das Baujahr in Buchstabenform auf den Stiften, nur weiß ich nicht, ob das beim Jotter auch so ist.

P. S.: Helge war schneller, aber das meinte ich.
Beste Grüße
Hermann
Benutzeravatar
Papiertiger
Beiträge: 225
Registriert: 04.08.2018 14:52

Re: Parker Jotter, von wann?

Beitrag von Papiertiger »

Die Seite läßt sich nicht öffnen :(
Und einen Code finde ich auf dem Jotter nicht.
Benutzeravatar
Papiertiger
Beiträge: 225
Registriert: 04.08.2018 14:52

Re: Parker Jotter, von wann?

Beitrag von Papiertiger »

So, habe es nun endlich geschafft auf die Seite zu kommen. Manchmal bin ich ein Computerlegastheniker.
Mein Jotter hat allerdings keinen Code. In welchem Zeitraum wurden Jotter in GB noch mit Messing Feingewinde produziert? Damit könnte man ihn ungefähr datieren.
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Parker Jotter, von wann?

Beitrag von Reformator »

Hallo Stefanie,

dann sieh Dich auf der Beschreibung für den Jotter um:
http://www.parkerpens.net/jotter.html
Wenn er keinen Code hat, dürfte er von vor dem 2. Hj. 1979 sein.
Bis demnächst...
Helge
Benutzeravatar
Papiertiger
Beiträge: 225
Registriert: 04.08.2018 14:52

Re: Parker Jotter, von wann?

Beitrag von Papiertiger »

Dankeschön :)
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“