Rollerball mit Snap-Kappe und Farbkodierung - gibt es sowas?

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

DDT993
Beiträge: 18
Registriert: 18.07.2020 9:49

Re: Rollerball mit Snap-Kappe und Farbkodierung - gibt es sowas?

Beitrag von DDT993 » 13.04.2021 20:16

Hi Sebastian,

mal schauen, ob MB hier mitliest. ;)

Der Schwarze ist eingetroffen. Gefällt mir ausgesprochen gut - irgendwie eine Mischung aus nüchternem Vorkriegsmodell und 70er Design. Ich geb dir Recht, das Schwarz schluckt die Form, aber mir gefällt das daraus resultierende Understatement ausgesprochen gut. Bin gespannt auf den Roten.

Die Mine schreibt toll und die Tinte ist sattschwarz. Da kann die EasyFlow oder die Pilot G2 nicht mithalten. Weder in Puncto Schreibgefühl, noch in der Sättigung der Tinte. Es wäre wirklich wünschenswert, MB würde die Capless um weitere Farben erweitern.

Zu den Faserminen weißt du nicht zufällig mehr? Ich mag sie zum Zeichnen und schätze gerade hier das von dir erwähnte weniger "glitschige" Verhalten wie es z.B. der günstige Penxacta von Diplomat bietet.

Sobald das Set komplett ist, stelle ich mal ein Foto ein. Bin gespannt, wie mein bunter Mix ankommt.

Gruß
Dominik

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Rollerball mit Snap-Kappe und Farbkodierung - gibt es sowas?

Beitrag von alt_genug » 13.04.2021 22:11

Hallo Dominik,

für den M scheint es eine extrafeine Finelinermine von Montblanc zu geben. Ich hatte mir gerade nochmal die Montblanc-Homepage angesehen, weil ich erst durch Manfreds Beitrag an anderer Stelle von den Fineliner Minen im LeGrand Format Kenntnis gewonnen habe.

Also gibt es doch vier Minen im MB Capless-System-Format!

Sonstige adaptierbare Minen kenne ich nicht. In die Thematik Fineliner bin ich aber auch noch gar nicht eingestiegen.

Viele Grüße
Sebastian

Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“