Ti Arto : The Ultimate Refill Friendly Pen

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Ti Arto : The Ultimate Refill Friendly Pen

Beitrag von SpurAufPapier » 28.04.2021 23:36

alt_genug hat geschrieben:
28.04.2021 23:17
Ich hatte das so verstanden: Dieses Spannfutter klemmt sich erst beim Zuschrauben fest und zentriert dann die Mine.

Viele Grüße
Sebastian
Das ist dann gut.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Ti Arto : The Ultimate Refill Friendly Pen

Beitrag von SimDreams » 28.04.2021 23:38

alt_genug hat geschrieben:
28.04.2021 23:17
Ich hatte das so verstanden: Dieses Spannfutter klemmt sich erst beim Zuschrauben fest und zentriert dann die Mine.

Genau so ist es! Das Spannfutter ist weiter als der Minendurchmesser (normalerweise). Die besprochene Tombow Mine sitzt so spack, die ist auch ohne Zuschrauben zentriert.

Grüße, Uwe
Zuletzt geändert von SimDreams am 28.04.2021 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Ti Arto : The Ultimate Refill Friendly Pen

Beitrag von SpurAufPapier » 28.04.2021 23:45

Ist er rutschig? Wo liegt der Schwerpunkt?
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Ti Arto : The Ultimate Refill Friendly Pen

Beitrag von SimDreams » 28.04.2021 23:57

Ohne Kappe hinten aufgeschraubt genau mittig. Rutschig finde ich relativ schwer zu beurteilen (zu subjektiv) - für mich ist er nicht rutschig. Du hast die Rillen vorne und die Mikrorillen (die leichte Struktur des gedrehten Titans). Der Sunderland ist glatter.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Ti Arto : The Ultimate Refill Friendly Pen

Beitrag von pokpok » 29.04.2021 1:26

SpurAufPapier hat geschrieben:
28.04.2021 23:08
pokpok hat geschrieben:
28.04.2021 22:59
Ja, sitzt schief. Schau mal aufs nächste Bild. Da siehst noch einen Teil, der hält dann die Mine in der Mitte.
Eben nicht in der Mitte? Oder war es Zufall, und man muss einfach aufpassen beim Zusammenschrauben? Oder war dieses Dremel-Teil noch nicht drin?
Gut beobachtet, war noch nicht drin. Im ersten Bild siehst du, wie das fehlende Spannfutter hervorlugt und die Minenspitze umfasst.
Liebe Grüße von
Matthias

Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“