weiße Bleistift Fallminen

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
barwal
Beiträge: 41
Registriert: 28.06.2021 12:01

weiße Bleistift Fallminen

Beitrag von barwal » 17.08.2021 12:39

Habe Frage, weiß jemand wo man weisse Bleistift Fallminen bekommt, suche ab 05 mm bis 2 mm.
Habe beim Städler nachgefragt ob sie noch ältere Bestände haben aber die gabs mal in den 90 ern.

Danke vorraus waldemar

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: weiße Bleistift Fallminen

Beitrag von JulieParadise » 17.08.2021 12:49

Die Google-Suchergebnisse bringen kein für Dich brauchbares Ergebnis?

www.google.com/search?q=fallbleistift+m ... AnoECAEQBA
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: weiße Bleistift Fallminen

Beitrag von rubicon » 17.08.2021 12:52

LG
Andrea

barwal
Beiträge: 41
Registriert: 28.06.2021 12:01

Re: weiße Bleistift Fallminen

Beitrag von barwal » 18.08.2021 10:34

JulieParadise hat geschrieben:
17.08.2021 12:49
Die Google-Suchergebnisse bringen kein für Dich brauchbares Ergebnis?

[/url]
Vorzugsweise suche ich Städler 2 mm oder schmäler, die 0,9 aus deinem Post habe ich irgendwie vergessen daß die noch gibt, die reslichen Minen von Städler sind 3 mm oder dicker b.z.w sind ohne Durchmesser angabe auf der Packung, wollte
aber sonst noch wissen was da noch gibt.

danke.

bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: weiße Bleistift Fallminen

Beitrag von bebna » 18.08.2021 19:29

Die China 2mm hab ich, die sind sehr Wachsig und schwach.

Weiß gibt es leider nichts tolles, außer man will eher Kreide oder ähnliches für Markierung von Bauelementen und nicht für Papier. (Tieflochmarkierer, 2.8mm Minen gibt es unter anderem von Lyra, ich glaube koh-i-noor hat ein 2.5mm Fall Minen Stift, wo das vll gerade so passt.)

Bei 5.6mm gibt es richtige Kreide, aber die ist öfters auf Papier auch schwächer als wo manche Künstler Buntstifte in Weiß.

0.5mm wird es bestimmt überhaupt nicht geben, dafür ist das "Pigment" zu groß, als man dies dann mit einem Träger in so dünn bekommt ohne das es sofort verbröselt.

barwal
Beiträge: 41
Registriert: 28.06.2021 12:01

Re: weiße Bleistift Fallminen

Beitrag von barwal » 23.08.2021 10:35

So jetzt habe ich die Prym weiß in 0,9 mm getestet und für sehr gut aber nicht Perfekt empfunden .
+ sehr gute Deckkraft
+ sehr stabil beim 2 mm ausgefahren kein Bruch.
+ sehr genaues schreiben/zeichnen
- Preis, wirds teuer wenn man zur Studie oder flächig benutzt

Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“