Parker style G2 Refill wie Pentel LRN5 Needle Point

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
danielrakete
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2021 8:49

Parker style G2 Refill wie Pentel LRN5 Needle Point

Beitrag von danielrakete » 17.09.2021 9:36

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich komme selbst mit meinen Recherchen nämlich nicht weiter.

Ich liebe die Pentel Energel mit der 0.5 Needle Point Mine LRN5. Nun will ich eine solche Mine gerne in meinem Kaweco Special Kugelschreiber verwenden. Die LRN5 von Pentel passt nicht, daher habe ich mir mal auf Verdacht eine Mine von Ohto, die Gelmine PG-105NP, auch mit Nadelspitze, bestellt. Die ist zwar Parker style G2 und passt in den Kaweco Special, allerdings ist das Schreibgefühl doch ziemlich anders im Vergleich zur LRN5 von Pentel: der Kugeldurchmesser wird zwar bei beiden mit 0.5 angegeben, die Strichstärke bei der Ohto Mine hat aber nur 0.2 mm, die von Pentel 0.25. Und dieser zwar sehr kleine Unterschied macht sich für mich aber doch deutlich bemerkbar und die Ohto Mine ist mir etwas zu fein.

Also, kennt jemand eine Parker style G2 Mine mit einer 0.5 Nadelspitze mit 0.25 mm Strichstärke, die ich im besten Fall auch halbwegs leicht in Deutschland beziehen kann? Ich würde auch eine andere Spitze als Needle Point ausprobieren, so lange Kugeldurchmesser und Strichstärke (0.5 und 0.25) passen.

Wäre echt unglaublich toll, wenn jemand helfen könnte! :D

Liebe Grüße,

Daniel

Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“