Zeigt her...

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Zeigt her...

Beitrag von ralph »

Hallo und frohe Weihnachten,

mich würde interessieren, was Ihr alles an anderen Schreibgeräte, z. B.Kugelschreiber, Rollerball u.Bleistift auch Druckbleidtifte nutzt, gerne mit Foto.

Herzlichen Dank u.weihnachtliche Grüsse
Ralph
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Zeigt her...

Beitrag von V-Li »

Meine Schreibgeräte sind vornehmlich Füller, ein Drehbleistift (Faber-Castell e-motion), ein Druckbleistift (Koh-I-Noor) als Textmarker und ein Kuli (Diplomat Excellence) existieren bei mir auch. Den Kuli habe ich mit dem Füller als Set gekauft und wollte ihn wieder loswerden, einzeln hat ihn hier im Forum aber niemand haben wollen. Jetzt ist er für ganz wenige Einsatzzwecke mit im Mäppchen.

Sonstige Schreibwerkzeuge sind Federhalter mit Tauchfedern, aber das ist besonderen Dingen vorbehalten und weniger für den Alltag.
Dateianhänge
IMG_20211227_124908.jpeg
IMG_20211227_124908.jpeg (752.38 KiB) 1337 mal betrachtet
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Zeigt her...

Beitrag von eisbaer-kiel »

Moin Ralph,
ich habe neben den Füllern immer einen Rotring 800+ mit dabei. Ich mag diesen Druckbleistift, da die Spitze ganz eingefahren werden kann.
VG Manfred
Dateianhänge
A818EFE3-FF96-40D8-AFD0-AFE7E63B0656.jpeg
A818EFE3-FF96-40D8-AFD0-AFE7E63B0656.jpeg (402.4 KiB) 1327 mal betrachtet
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1121
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt her...

Beitrag von alt_genug »

Ich schätze trotz eines wilden Fülleranschaffungsjahres immer noch die unkomplizierte ständige Einsatzbereitschaft von Minenstiften. Seien es Tintenroller:

Bild


Kugelschreiber:

Bild


oder mechanische Bleistifte, wie z.B. diese praktischen Vertreter:

Bild


Tintenroller sind hier recht schlecht angesehen und tatsächlich würde ich damit oberhalb von Notizen nicht viel schreiben wollen, da die leicht (weg)rollenden Kugeln nicht gerade förderlich für eine gleichmäßige Handschrift sind.

Immerhin gibt es oftmals eine ganz gute Auswahl an Schreibfarben und auch sehr feine Strichstärken. Zudem sind die Tinten bzw. Gels oft auch für schlechtere Papiere geeignet, schlagen weniger durch und verlaufen seltener.

Und Tintenroller können auch eine kostengünstigere Möglichkeit sein, sich bei seltenen und teuren Modellen mit Materialanmutung, Verarbeitung und Ergonomie vertraut zu machen, bevor man das Geld in den Füllhalter investiert.

Viele Grüße
Sebastian
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“