Strichstärke B beim Kugelschreiber Montblanc Vs. LAMY

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Strichstärke B beim Kugelschreiber Montblanc Vs. LAMY

Beitrag von ralph »

Hallo,

hat jemand von Euch Erkenntnisse ob die Strichstärke B beim Kugelschreiber bei Montblanc und Lamy gleich ist oder ist die Montblanc dicker als Lamy B ?

Grüsse
Ralph
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Strichstärke B beim Kugelschreiber Montblanc Vs. LAMY

Beitrag von SimDreams »

Unter der Lupe würde ich sagen: die nehmen sich in der Breite alle nichts.

Von links nach rechts:

Lamy M16 B, Fisher Space Pen Gadruckmine B, Caran d'Ache Goliath B, Schneider 755 XB, Montblanc B

Grüße, Uwe

kuliminen.JPG
kuliminen.JPG (784.96 KiB) 2072 mal betrachtet
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Strichstärke B beim Kugelschreiber Montblanc Vs. LAMY

Beitrag von SimDreams »

Falls es nicht ins Auge springt: je drei Linien!
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Strichstärke B beim Kugelschreiber Montblanc Vs. LAMY

Beitrag von hoppenstedt »

SimDreams hat geschrieben:
11.02.2022 19:05
(...) Von links nach rechts:

Lamy M16 B, Fisher Space Pen Gadruckmine B, Caran d'Ache Goliath B, Schneider 755 XB, Montblanc B (...)
Tolles und sehr anschauliches Bild!
Danke!

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1123
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Strichstärke B beim Kugelschreiber Montblanc Vs. LAMY

Beitrag von alt_genug »

Auch von mir vielen Dank für das Bild. Das helle Blau der Lamy-Mine könnte mir gefallen!

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2005 21:49
Wohnort: Zeitz

Re: Strichstärke B beim Kugelschreiber Montblanc Vs. LAMY

Beitrag von Axel »

Auch ich möchte mich für die aussagekräftige Nahaufnahme bedanken.
Kommt zudem zur rechten Zeit, da ich gerade 1-2 B-Minen bestellen wollte.
Allerdings werde ich zunächst die Faber-Castell B-Mine in Schwarz einsetzen -- einfach weil ich vor einiger Zeit damit sehr zufriedenstellende Erfahrungen gemacht habe.

Der gesättigte Strich der Gasdruckmine ist eine Offenbarung !
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“