Faber Castell Fallminenstifte

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 242
Registriert: 02.01.2022 12:32
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Faber Castell Fallminenstifte

Beitrag von Felix » 25.05.2022 19:22

Moin zusammen,

kürzlich bin ich auf eine nette kleine Komposition von alten Fallminenstiften aus dem Hause Faber-Castell gestoßen. Es handelt sich dabei, wie auf den Bildern zu sehen, um recht gut erhaltene Exemplare des Typs DS 9450 in rot, grün, blau und weiß, wobei letzterer keine weiße, sondern eine Graphitmine enthält. Zusammengehalten wird das Konvolut durch ein schwarzes Lederetui zum Stecken.

Herr Google hilft mir da irgendwie nicht weiter. Der kennt zwar die Fallminenstifte, aber nicht den Typ. Bei Faber-Castell auf der Seite komme ich auch nicht weiter. Da ist nur das aktuelle Programm zu finden.

Wer weiß,

a) aus welcher Zeit die Stifte stammen?
b) wozu diese genutzt werden? (Architektenzeichnungen?)
c) wie ich die Stifte preislich einordnen könnte?

Zu c): Mir ist durchaus bewusst, dass diese Frage sehr vom Käufer, dem Markt und der Nachfrage abhängt. Die einzigen Einträge, die ich dazu finden konnte, lagen bei 120€ das Stück und ein zweiter Eintrag mit 85€ im Konvolut für 4 Stück. Beide Preise scheinen mir sehr hoch gegriffen und nicht verhältnismäßig zu sein. Leider kann ich nichts Weiteres dazu finden.

Bild
Bild
Gruß Felix

No ink left behind!

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 242
Registriert: 02.01.2022 12:32
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Re: Faber Castell Fallminenstifte

Beitrag von Felix » 03.06.2022 13:56

Nichts an Infos? Kennt sich da niemand mit aus?
Gruß Felix

No ink left behind!

Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“