Kugelschreiber mit Typ G2 Mine

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Traxbua
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2022 10:25

Kugelschreiber mit Typ G2 Mine

Beitrag von Traxbua »

Hallo in die Runde,
ich bin ein totaler Neuling was das Thema Schreibgeräte angeht.
Ich schreibe in der Arbeit täglich mit einem Schneider Slider Rave XB. Ich mag die Mine hier sehr gerne.
Kein kratzen und ein sattes Schreibgefühl. Ich habe schon rausgefunden dass es sich anscheinend um eine Großraummine Typ G2 ist.
Wie finde ich jetzt einen schönen Kugelschreiber in den diese Mine passt. Ich hätte gerne einen Füller mit schraub oder steckkappe.
Habt Ihr hier Tipps für mich ? Gibt es einen Onlineshop wo ich nach der Mine filtern kann? Amazon ist hier finde ich sehr unübersichtlich.
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß Traxbua
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Kugelschreiber mit Typ G2 Mine

Beitrag von SpurAufPapier »

Das Format ist Parker G2. Die passt in sehr viele Kugelschreiber.
Lamy, Waterman, Cross, Montblanc, Caran d'Ache haben andere Formate, aber ansonsten ist die Auswahl riesig. Welche Preisklasse kommt in Frage? Zwischen 2 Euro und 200 Euro hast Du Auswahl.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Traxbua
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2022 10:25

Re: Kugelschreiber mit Typ G2 Mine

Beitrag von Traxbua »

Ah super Danke dir :D
Ich hätte so an Maximal 50€ gedacht.
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Kugelschreiber mit Typ G2 Mine

Beitrag von SpurAufPapier »

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=11&t=8105

Der Fragebogen ist für Füller, aber bis auf die Feder ist da kein Unterschied. Schau ihn mal an und nenne ein paar Kriterien, z. B. Material, Farbe usw., damit man die Auswahl etwas einschränken kann.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1122
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin