hochwertig anfühlende Kugelschreiber, wo die Fisher Space Pen Mine reinpasst?

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
rotor
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2014 9:56

hochwertig anfühlende Kugelschreiber, wo die Fisher Space Pen Mine reinpasst?

Beitrag von rotor »

Hallo,

habt ihr Tipps, in welche "hochwertigeren" Schreibgeräte die Fisher Space pen noch passt, evtl. mit Modifikationen?

Ich hatte bisher einen Zebra F-xMD, Metallkugelschreiber aus Edelstahl.
Bei diesem passt die Space Pen Mine, wenn man die Plastik Führung an der Spitze des Kugelschreibers entfernt.

Leider (und da bin ich erst später draufgekommen) muss man auch den Plastik Stab an der Hinterseite des Kugelschreibers kürzen (jener, welcher zwischen Metall klicker und Mine ist) ansonsten kommt zuviel Druck auf das Gewinde des Kugelschreibers der Spitze und das Gewinde leiert aus - nun hält die Spitze nicht mehr und bei Klicken des Kugelschreibers fliegt die Spitze samt Feder.....

Ich bin nun am überlegen, ob ich mir den F-xMD wieder hole. Dieser fühlt sich von Außen hochwertig an, ist ein japanisches Erzeugnis. Stören tut mich aber das Plastikgewinde - ich muss halt vorher den Plastik Stab kürzen.

Oder ich hole mir eine Alternative - hat jemand Tipps für mich?
penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: hochwertig anfühlende Kugelschreiber, wo die Fisher Space Pen Mine reinpasst?

Beitrag von penparadise »

Moin,

ich weiß nicht, wie das heute ist, aber vor ca. 15 Jahren lieferte die Firma Standardgraph, der damalige Generalimporteur und einziger Distributeur, verschiedene Adapter für die Fisher Space Pen Minen, so dass die Fisher Minen z.B. auch in die Gehäuse von Montblanc oder Parker oder ... passten.
Mit besten Grüßen
Axel
________________________
RobertM79
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2019 10:54
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: hochwertig anfühlende Kugelschreiber, wo die Fisher Space Pen Mine reinpasst?

Beitrag von RobertM79 »

penparadise hat geschrieben:
30.08.2022 20:23
Moin,

ich weiß nicht, wie das heute ist, aber vor ca. 15 Jahren lieferte die Firma Standardgraph, der damalige Generalimporteur und einziger Distributeur, verschiedene Adapter für die Fisher Space Pen Minen, so dass die Fisher Minen z.B. auch in die Gehäuse von Montblanc oder Parker oder ... passten.
Hm, ich bilde mir auch ein beim letzten Kauf einer Space Pen Mine einen Adapter auf Parker-Standard dabei gehabt zu haben. Somit quasi jeder Kuli möglich.
cfmedicus
Beiträge: 42
Registriert: 27.05.2020 16:10

Re: hochwertig anfühlende Kugelschreiber, wo die Fisher Space Pen Mine reinpasst?

Beitrag von cfmedicus »

Ich kenne die Maße der Minen nicht, aber eventuell wäre der Modern Fuel Bolt Action mit seiner Anpassungsfähigkeit eine gute Idee?
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: hochwertig anfühlende Kugelschreiber, wo die Fisher Space Pen Mine reinpasst?

Beitrag von SimDreams »

Moin, es wurde schon alles geschrieben, nur noch nicht von allen: der Adapter ist in der Originalverpackung enthalten, so dass die Mine G2 Standard hat - passt z.B. in alle modernen Pelikane (getestet). In den Ti Arto und Modern Fuel passt sie natürlich auch.

Grüße, Uwe

Bild
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“