Ölkreide zur Mülltonnenbeschriftung

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Ölkreide zur Mülltonnenbeschriftung

Beitrag von Haptograpsus »

Ich habe mit einem normalen Ölkreidestift versucht meine Tonnen mit meiner Hausnummer zu beschriften, aber die Kreide hat zu meiner Überraschung keinerlei Abbild auf dem Kunststoff hinterlassen.

Wenn man eine neue Tonne bekommt, hat die Stadt Köln aber eine solche Kreide, die bestens funktioniert, allerdings nur 2-3 Jahre haltbar ist und dann erneuert werden muss.

Kann mir jemand an der Ecke mit der Information zu einer passenden und wasserfesten Kreide weiter helfen...?

Viele Grüße Helmut
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4484
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Ölkreide zur Mülltonnenbeschriftung

Beitrag von bella »

Acryl …..
dicker weißer Edding wäre hier meine Wahl
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2507
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Ölkreide zur Mülltonnenbeschriftung

Beitrag von Edelweissine »

Hier bei uns bilden die Hausbewohner die entsprechende Hausnummer mit Klebeband in leuchtenden Farben nach (11 ist einfach, 33 schon kniffliger beim Ausschneiden der Ziffersegmente ;) ).
Für uns privat zum schnellen Wiederauffinden nach der Leerung, wenn die Tonnen ungeordnet an der Straße stehen, beklebe ich sie mit auffälligen Werbeaufklebern, die man immer mal geschenkt bekommt.
Das hält und sticht ins Auge!
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Ölkreide zur Mülltonnenbeschriftung

Beitrag von Haptograpsus »

Zwei gute Ideen und eine kurze Radtour zum Künstlerbedarf Boessner, wo ich auch meistens meine Tinten kaufe, und das Problem ist gelöst.

An Aufklebern hatte ich nur noch 2 von der Großglockner Hochalpenstraße. Bei denen war ich nicht mehr so richtig von der Klebewirkung überzeugt.

Ich habe dann einen Edding 950 industry painter gekauft. Weiß gab es nicht mehr, somit habe ich gelb genommen. Funktioniert hervorragend.
Ist hochpermanent, wisch-, wasserfest und lichtbeständig und wird von Tauchern verwendet um unter Wasser Schiffe zu markieren.

Gruß Helmut

https://www.edding.com/de-at/produkte/e ... tenmarker/
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“