Kuli läuft aus

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Robin

Kuli läuft aus

Beitrag von Robin » 06.06.2023 2:29

Kennt Ihr das auch? Ich ziehe meinen Kuli aus der Jackentasche und er hat einen dicken Tropfen Paste an der Spitze:
SchnOff-Ausl.jpg
Im Detail sieht es so aus:
SchnOff-Ausl-vergr.jpg
Verschmiert war nichts, weil der Kugelschreiber eingezogen war.
Vielleicht darf er nur im Office liegen?
:)
Robin

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2493
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Kuli läuft aus

Beitrag von Edelweissine » 06.06.2023 8:34

Vielleicht ist er kurzzeitig zu warm aufbewahrt worden und deshalb ausgelaufen?
Gruß,
Heike

Superburschi
Beiträge: 527
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Kuli läuft aus

Beitrag von Superburschi » 07.06.2023 10:07

Ich hatte das bisher nur, wenn ich Minen vom Tintenroller wie z.Bsp. die Schmidt easy flow verwendet habe.
Ist eine "echte" Kugelschreibermine drin?
Berthold

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Kuli läuft aus

Beitrag von alt_genug » 07.06.2023 10:39

Kugelschreiberminen sind eigentlich mit Pasten gefüllt. So ein Tropfen ist mir bisher noch nicht begegnet.

Der Kugelschreiber ist ja ein Schneider, vielleicht ist eine Schneider EasyFlow drinnen. Deren Schreibmittel scheint doch deutlich weniger zäh zu sein als übliche Pasten. Aber auch von denen hatte und habe ich einige, die alle keinerlei Schwierigkeiten mach(t)en.

Was da bei Dir genau passiert ist, lässt sich nur spekulieren. Fabrikationsfehler? Wärme? Kontakt mit irgendwelchen Lösungsmitteln?

Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2493
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Kuli läuft aus

Beitrag von Edelweissine » 07.06.2023 11:00

...oder ist das so ein Verschlussnupsi, mit denen neue Gelminen oft versiegelt werden?
Gruß,
Heike

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Kuli läuft aus

Beitrag von SpurAufPapier » 08.06.2023 3:01

So eine Pastekugel hatte ich bei der Schmidt Easyflow 9000 und beim Pilot Acroball, nachdem sie längere Zeit - viele Tage bis Wochen - mit der Spitze nach unten im Stiftebecher gestanden haben. Vielleicht auch bei anderen Kugelschreibern, kann mich nicht erinnern. Aber bei leichtfließenden Pasten passiert es naturgemäß eher.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Robin

Re: Kuli läuft aus

Beitrag von Robin » 08.06.2023 12:21

SpurAufPapier hat geschrieben:
08.06.2023 3:01
So eine Pastekugel hatte ich bei der Schmidt Easyflow 9000 und beim Pilot Acroball, nachdem sie längere Zeit - viele Tage bis Wochen - mit der Spitze nach unten im Stiftebecher gestanden haben.
Genau. Der Kuli war in der Jackentasche einer Jacke, die ich mehrere Wochen nicht an hatte. Er hing mit der Spitze nach unten und wurde nicht benutzt. Es gab weder Wärme-Einwirkung noch irgendwelche sonstige Action.
Die Pastekugel bildete sich einfach so. Es ist die Originalmine.
:)

Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“