Wer nutzt Office-Kulis?

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Robin

Wer nutzt Office-Kulis?

Beitrag von Robin »

bunt.jpg
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Wer nutzt Office-Kulis?

Beitrag von SpurAufPapier »

Wir haben leider die Einweg-Schneider Slider. Die in Deinem Foto würde ich benutzen! (Und völlig ohne Notwendigkeit alle Farben in der Schublade bunkern.)
Außerdem haben wir Uniball Signo 0,7 mit Ersatzminen, die werden von den meisten Kollegen bevorzugt.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
G-H-L
Beiträge: 1321
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Wer nutzt Office-Kulis?

Beitrag von G-H-L »

Früher mal! Nur leider zumeist eingetrocknet, leergeschrieben und/oder verschwunden.
Bei etwas rauherer Behandlung gingen die auch gerne zu Bruch.
Und nicht zuletzt die Meinungsverschiedenheiten wem nun welche Kulifarbe wohl gehört.

Der ideale Grund um wieder zum Füller zurückzukehren. :D
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Thom

Re: Wer nutzt Office-Kulis?

Beitrag von Thom »

SpurAufPapier hat geschrieben:
11.07.2023 14:02
... Außerdem haben wir Uniball Signo 0,7 mit Ersatzminen, die werden von den meisten Kollegen bevorzugt.
Das sind doch schon wieder Geltinten. Man sollte wirklich mal definieren, ob mit "Kuli" nur Pastentinten oder alle Kugelschreibgeräte gemeint sind, das wäre ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer für die Menschheit. :)

V.G.
Thomas
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Wer nutzt Office-Kulis?

Beitrag von SpurAufPapier »

Thom hat geschrieben:
13.07.2023 6:04
Man sollte wirklich mal definieren, ob mit "Kuli" nur Pastentinten oder alle Kugelschreibgeräte gemeint sind
„Kuli“ sind nur Pastentinten.

Mit meiner Anmerkung zu Uniball Signo wollte ich nur erklären, warum ich (und die meisten Kollegen) im Büro keine Kugelschreiber mehr benutzen. Die Gelstifte schreiben angenehmer, und sind nachfüllber. Aber wenn Kuli, dann wäre Schneider bei meinen Kandidaten ganz vorne mit dabei.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Skribenion
Beiträge: 335
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin, Schönfließ

Re: Wer nutzt Office-Kulis?

Beitrag von Skribenion »

Ich nehme Büro-Kugelschreiber zwar gern mal mit nach Haus (sofern sie mir geschenkt wurden), wenn sie gut schreiben und halbwegs gut aussehen, verwenden tue ich sie aber grundsätzlich nie. Zuhause nutzt sie meine Frau.
Es gibt zwar einige die ganz gut und angenehm schreiben, aber ich merke stets schnell wie sich mein Schriftbild verschlechtert. Das war ja auch der Grund für mich, wieder zum Füller zu greifen.

Der einzige Kugelschreiber, den ich ab und an verwende, ist ein Lamy Studio den ich mit einer B-Mine ausgestattet habe. Der schreibt sich echt toll damit.

Der beste Kugelschreiber den ich früher mal hatte, war von Bic. Ein Werbekuli der Marke Big Star.
Allerdings weiß ich nicht um welches Modell es sich handelte. In jedem Fall sah er ganz gut aus und fühlte sich sogar recht gut an. Nicht dieser transparente Kram.
Mit besten Grüßen

René
Thom

Re: Wer nutzt Office-Kulis?

Beitrag von Thom »

SpurAufPapier hat geschrieben:
13.07.2023 7:19
Thom hat geschrieben:
13.07.2023 6:04
Man sollte wirklich mal definieren, ob mit "Kuli" nur Pastentinten oder alle Kugelschreibgeräte gemeint sind
„Kuli“ sind nur Pastentinten. ...
Also wenn das so ist, den nichtpermanenten Pentel Energel aus dem Wassertest habe ich auf alle Fälle im Einsatz, aber Kuli nehme ich nur zum Abhaken.

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“