G2 Minen schmal vorne

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Sumgai
Beiträge: 143
Registriert: 08.08.2010 11:14
Wohnort: Am Rhein

G2 Minen schmal vorne

Beitrag von Sumgai »

Morgen,
ich habe ca. ein halbes Dutzend ganz netter Drehkuli aus China, die zwar G2 Minen nutzen, aber
irgendwie sind die China-Minen vorne dünner.
Normale EU-Minen sind an der Front etwas zu dick, um durchgepresst zu werden und es hakelt.
Weiss jemand vielleicht welche, die schmaler vorne sind ?
Danke.
SUMGAI


PS : Der Revolvermechanismus ist unwichtig, denn er wird von einem Drehkuli nicht bedient.
Sheaffer Kuli-Minen schaffen es vorne heraus, aber sie sind von der Länge nicht perfekt.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: G2 Minen schmal vorne

Beitrag von TomSch »

Hi.

Wenn Sheaffer passt, nimmst du eine alte Rollerball-Kappe (die eh in den Müll fliegt), schneidest eine Kuli-"Einlage" ab, wobei die Gesamtlänge von Sheaffer-Mine plus Rolleballkappenrest identisch mit der Länge einer originalen G2-Mine sein sollte. :mrgreen:
Problem gelöst. ;)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“