Kugelschreiber mit gutem Clip

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
CharlesW.
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2023 12:09

Kugelschreiber mit gutem Clip

Beitrag von CharlesW. »

Moin,
ich bin auf der Suche nach einen Kugelschreiber mit einem Clip der nicht nach ein paar Wochen abbricht.
Aktuell habe ich den Tombow Air Press, super Clip aber zu dick, zu kurz und die Miene ist mir zu fein.
Mit Kugelschreiber ist alles gemeint das eine schnell trocknende Tinte hat.
Hat Jemand einen Tipp ? :)
Skribenion
Beiträge: 335
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin, Schönfließ

Re: Kugelschreiber mit gutem Clip

Beitrag von Skribenion »

Ich beschäftige mich zwar nicht mit Kugelschreiber und Co., aber ich habe noch einen Lamy Studio den ich mal mit einer B-Kugelschreibermine ausgestattet habe. Für einen Kuli schreibt er jetzt echt breit und sehr, sehr weich. Liegt gut in der Hand und der Clip wirkt schon recht stabil.
Mit besten Grüßen

René
G-H-L
Beiträge: 1321
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Kugelschreiber mit gutem Clip

Beitrag von G-H-L »

Da fällt mir auf die Schnelle der Lamy Logo oder evtl. auch Faber-Castell ein.

Der Clip des Lamy Logo ist eigentlich starr, wird aber von einer separaten Feder gehalten.
Ein Freund hat seinen Logo immer in der vorderen Jeans-Tasche festgeclipt.
Auch der Lamy Swift hat einen ähnlichen Clip. Ist aber ein Tintenroller. Beim betätigen des Drückers wird sogar der Clip eingefahren.

Und Faber-Castell hat, glaub ich zumindest, auch ein Modelle mit fremdgefederten Clip im Programm.
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Arkadier
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2022 7:32
Wohnort: Niederbayern

Re: Kugelschreiber mit gutem Clip

Beitrag von Arkadier »

Nachdem kein Preisrahmen genannt ist: Der Clip meines Caran d´Ache Varius Ivanhoe hält schon ein paar Jährchen und der wird nicht geschont…
Der Zeitreisende
Beiträge: 797
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Kugelschreiber mit gutem Clip

Beitrag von Der Zeitreisende »

Alles was einen gefederten Clip hat, z.B. der Diplomat Excellence oder der Lamy 2000.
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Kugelschreiber mit gutem Clip

Beitrag von kaktus »

Guten Morgen,

Bei mir bewähren sich sein Jahrzehnten in harter Anwendung im Job Lamy 2000 und Lamy Logo. Kenne keine alltagstauglicheren Clips. Die Stifte klemmen i.d.R. in der Jeanstasche, müssen also Spiel haben, ohne auszuleiern. Beide sind in verschiedenen Versionen erhältlich, beim Logo empfehle ich die Vollmetallversion oder zumindest eine, bei der Schaft und Clip aus Metall sind.

Grüße,
Andi
G-H-L
Beiträge: 1321
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Kugelschreiber mit gutem Clip

Beitrag von G-H-L »

Hhhhmm! Als Alternative fällt mir da noch der Online-Vision Kugelschreiber ein.

Bei dem ist, wie beim Füller, der Clip beweglich und mit einer separaten Feder ausgestattet.
Und der wird mit internationalen Großraum-Minen bestückt.
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“