Die Welt der bunten Stifte

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 283
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Die Welt der bunten Stifte

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Liebe Mitforistinnen und Mitforisten,

ich möchte euch einen auditiven Besuch bei Österreichs größten Farbstifthersteller präsentieren.

https://sound.orf.at/radio/oe1/sendung/ ... ten-stifte

Der Beitrag kam heute im Österreichischen Radioprogramm von Ö1 in der Sendereihe Moment und ist 30 Tage zum Nachhören verfügbar.

Es handelt sich um das Unternehmen Brevillier Urban & Sachs GmbH & Co KG in der österreichischen Steiermark mit der Marke Jolly. https://jolly.at/
Diese hat mich selbst in der Volksschule bzw. Grundschule begleitet. Ich kann mich noch gut an meinen Holzkasten mit einer riesigen Auswahl an wunderschönen Bunt- bzw. Farbstiften erinnern. Der obligatorische Schulstift durfte als Graphitstift natürlich nicht fehlen.

Nach einigen Ausflügen bei günstigen Gemischtwarenläden und deren Farbstiften, bekommt auch meine 2 ½ jährige Tochter schon Utensilien von Jolly.

Interessant fand ich die Passage, dass sich das Unternehmen nicht nur an die Chemikalienverordnung, sondern auch an die Spielzeug VO halten muss.

Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß beim Hören, wie ich.

Liebe Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“