Tintenroller gesucht - mit Dreh- oder Drückmechanik

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
schreiben-in-hh
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2024 10:11

Tintenroller gesucht - mit Dreh- oder Drückmechanik

Beitrag von schreiben-in-hh »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Roller oder Gelschreiber. Ich zeichne und schreibe und für mich geht das mit einem füller oder KS nicht.

Wichtig wäre ein Stift OHNE Kappe, also mit Dreh- oder Drückmechanik.

Ich hatte mal den LAMY swift, der lag aber nicht so gut in der Hand. Gibt es evtl. die Möglichkeit einen Kugelschreiber zu nehmen zB den Aion und mit einer RollerPen Mine zu bestücken?

Danke für Hinweise und Empfehlungen -

Beste Grüße
Jacob
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Tintenroller gesucht - mit Dreh- oder Drückmechanik

Beitrag von Pen-Tagon »

Such mal nach Rollerball Mine capless und nach Bauart z. B. das gängige G2 Format (je nach Kugelschreiber) . Die sollen ein Jahr offen lagerfähig sein.
Gruß
Knut
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Tintenroller gesucht - mit Dreh- oder Drückmechanik

Beitrag von SimDreams »

Moin, es ist Zeit, dass ich mich mal wieder zurück melde.

Vielleicht kann eine Rollermine wie die Pentel LR10 adaptiert werden auf den Kuli, bei der Form des Aions habe ich aber sofort an den Ajoto gedacht. https://www.ajoto.com/products/aluminiu ... eq=uniform Der kommt standardmäßig mit einer capless roller Mine

Es gibt auch einige aus dem Vollen gedrehte Titanstifte, die Rollerminen aufnehmen, wie z.B. diesen: https://bigidesign.com/collections/pens ... action-pen

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Tintenroller gesucht - mit Dreh- oder Drückmechanik

Beitrag von SimDreams »

Die individuelle Handlage ist immer schwer zu beurteilen. Kennst du den Caran d'Ache 849 Roller?

https://www.carandache.com/de/de/roller ... ge-nosto-1

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Tintenroller gesucht - mit Dreh- oder Drückmechanik

Beitrag von SimDreams »

Zuletzt gibt es die "Performer" - nichtas außergewöhnliches und nichts für Stiftesnobs, aber die Minen sind großartig. Hier z.B. der Pilot:

https://www.amazon.de/gp/product/B07KMB ... UTF8&psc=1

Gründe, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Simon Banano
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2020 10:44
Wohnort: Hagen

Re: Tintenroller gesucht - mit Dreh- oder Drückmechanik

Beitrag von Simon Banano »

Hast du dir die Stifte von Tactile Turn schon mal angesehen?
Liebe Grüße Simon
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“