So kann man auch IKEA-Bleistifte sinnvoll nutzen.

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: So kann man auch IKEA-Bleistifte sinnvoll nutzen.

Beitrag von agnoeo »

tero hat geschrieben:So einer hält das ganze Leben und wenn man viel zeichnet landet eben auch viel Blei auf dem Papier. ...
Ich glaub die meisten handelsüblichen Bleistifte enthalten heutzutage kein Blei. Nicht, dass jemand noch auf die Idee kommt damit sein Dach abdichten zu wollen. ;-)
- David
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: So kann man auch IKEA-Bleistifte sinnvoll nutzen.

Beitrag von Faith »

Nein, die Minen bestehen schon seit Jahren aus Graphit (Kohlenstoff).
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: So kann man auch IKEA-Bleistifte sinnvoll nutzen.

Beitrag von pelikaniac »

Hi,
die Minen der "Bleistifte" in der heutigen Form bestanden schon immer aus Graphit. Der eigentliche "Kern" des ganzen besteht aus einem Graphit-Ton Gemisch das gebrannt wird.
Gruß,
der Jörg der nicht am Blei lecken möchte...
tero
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2013 23:31
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: So kann man auch IKEA-Bleistifte sinnvoll nutzen.

Beitrag von tero »

Es ging mir auch weniger um die Korrektheit, als um die Schönheit des Satzes.

Aber bevor das jemand noch glaubt, ist es besser die Leute aufzuklären und die Fakten auf den Tisch zu legen, danke für den Hinweis. ;)

PS: Diesen Satz bitte nicht auch wörtlich nehmen, denn die Fakten wurden nie auf einen Tisch gelegt :P
Individuell ist besser.
http://www.kugelschreiber-mit-gravur.de/*
* = gewerblich
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: So kann man auch IKEA-Bleistifte sinnvoll nutzen.

Beitrag von pelikaniac »

Sorry, klug zu ... ist mein Beruf. Wollte Dich nicht ärgern.
Gruß,
der Jörg
G-H-L
Beiträge: 1321
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: So kann man auch IKEA-Bleistifte sinnvoll nutzen.

Beitrag von G-H-L »

patta hat geschrieben:Nicht schlecht!
Ich hatte mal ein silbernes Teil von Faber Castell in den Händen, als ich dann aber den Preis erfuhr, erschauderte ich ein wenig. Auf dem Rückweg hab ich dann grob überschlagen, wie viele Bleistiftminen ich dafür kaufen könnte und wie lange diese reichen mögen.
So gelangte es nicht auf die nach allen Seiten offene wish list :lol:
Es gibt aber auch eine preiswertere Variante davon. Eine aus Metall und eine aus Kunststoff. Mittels Clip hält der Bleistift dann auch in der Hemdentasche. Und bei entsprechend kurzem Stift als Schutz auch in der Hosentasche. Für alle Fälle ist auch gleich ein Spitzer integriert. Bei der Benutzung von IKEA-Stiften muß man allerdings auf den Radiergummi verzichten. :cry:

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
14all41
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2011 23:52
Wohnort: Bad Gleichenberg

Re: So kann man auch IKEA-Bleistifte sinnvoll nutzen.

Beitrag von 14all41 »

Ich konnte es nicht lassen, immer wenn ich zum Ikea hinein ging, habe ich einen Bleistift mitgenommen. Manchmal war er für die kurzen Notizen beim Einkauf praktisch, aber mehrheitlich hat er nur meine Hosentaschen aufgefüllt. Teilweise habe ich wirklich über mich geschimpft, denn ich hätte selbst genug Schreiberlinge zum Mitnehmen und meine Hosentaschen würden 1..2 immer aufnehmen, aber was solls. Ich nehme es einfach zur Kenntnis, ich habe einen an der Waffel :-)

Damit ich nun diese geschenkten Bleistifte (nicht nur diese) auch nutzen kann, musste eine Lösung gefunden werden die mir gefällt und meine Schreibeigenheiten unterstützt. Ich habe eine Lösung für mich gefunden, nennt sich Stad one push pencil holder und sieht so aus:
Stad1x6A.jpg
Stad1x6A.jpg (70.97 KiB) 2852 mal betrachtet
Mehr Fotos und Infos unter
http://www.penexchange.de/pen-wiki/inde ... 3%A4ngerer

Kostet USD 6,25 bei JETPENS.

Herzliche Grüße
Peter
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: So kann man auch IKEA-Bleistifte sinnvoll nutzen.

Beitrag von HeiJa »

Das System der Fallminenstifte (nicht der "Druckbleistifte"). Super gemacht. Gefällt mir fast noch besser, als die normalen Bleistiftverlängerer.
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“