Tintenroller aus Porzellan?

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
keko
Beiträge: 48
Registriert: 22.05.2013 21:08

Tintenroller aus Porzellan?

Beitrag von keko »

Hallo!

Mir wurde heute ein Tintenroller geschenkt. Er war in einer bunten Pappschachtel mit Deckel eingepackt. Der Tintenroller ist unheimlich schwer. Er scheint zum Teil aus Porzellan zu sein.
Kann das sein? Auf dem Karton stand Fragile aber keine Herstellerangabe. Ich schätze daß er in China hergestellt wurde. Die Verarbeitungsqualität ist 1A.
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Tintenroller aus Porzellan?

Beitrag von HeiJa »

Wenn du Hilfe suchst, dann kommst du nicht um Fotos rum. Außerdem sind wir ja auch alle neugierig (was Tinte und Stift betrifft) :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Tintenroller aus Porzellan?

Beitrag von Andi36 »

Kann schon sein, dass der aus Porzellan gemacht ist, gerade bei asiatischen Herstellern wird das ganz gern gemacht.
In der Regel wird ein Keramik-Hülse auf einen Messing-Korpus befestigt, der die Mechanik des Schreibgerätes beherbergt -> daraus resultiert das hohe Gewicht.

Fotos wären schön.

Andreas
Don't feed the troll.
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“