Rollerminen für Visconti

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Rollerminen für Visconti

Beitrag von ichmeisterdustift »

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen, welche RB-Minen in die Visconti Homo Sapiens bzw. Michelangelo passen ? Sind die Schmidt 5888 vielleicht geeignet ?

Danke und Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Rollerminen für Visconti

Beitrag von TomSch »

ichmeisterdustift hat geschrieben:Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen, welche RB-Minen in die Visconti Homo Sapiens bzw. Michelangelo passen ? Sind die Schmidt 5888 vielleicht geeignet ?

Danke und Gruß,
Volker
Hi Volker.
Irgendwo hatte ich mal einen Link abgelegt mit vielen verschiedenen Kompatibilitäten von Schmidt-Minen. Hab ich auf die Schnelle nicht wiedergefunden. Aber in dem Prospekt von Schmidt sind sehr gute Angaben und Bilder:
http://www.schmidttechnology.de/de/schr ... echnik.pdf

Nachtrag:
Hab' den link gefunden:
http://www.go-authentic.com/shop/ink-re ... um-germany
Ganz unten stehen die Kompati..., dabei ist auch Visconti.

Liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Rollerminen für Visconti

Beitrag von ichmeisterdustift »

Danke, Thomas, für die beiden Links.
Den Schmidt-Katalog habe ich ja, aber die Adresse mit der Kompatibilitätsliste ist sehr gut.
Schönen Sonntag,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Dominic mit que
Beiträge: 212
Registriert: 07.12.2015 15:06
Wohnort: NRW /SL

Re: Rollerminen für Visconti

Beitrag von Dominic mit que »

darf ich den etwas älteren Faden nochmals aufnehmen?

Ich habe einen Büroschreiberling gesucht, der den harten "stressigen" Alltag mit macht. Sicher, ich denke, da gibt es favorisierte Kandidaten (?)
An sich wollte ich wieder einen Füllfederhalter (neben meinen MB) aber irgendwie wollen die sich meinen "leg mal heftig weg das Ding und roll in die Ecke und Kollege griffelt dadran rum und vergiss die Kappe nicht... und und und...." ohne Schnappatmung eingesellen.

Also habe ich gescuht was in Frage käme,.............. da war dann ein Transehe Taschenfüller bei Manufactum in Edelstahl, da war ein schöööner Intuition und da war ein Tamitio............ und ach,.................. heute habe ich mir ein Gerät von Visconti bestellt.
So!
Und ich als aus dem Tal der Visconti ahnungslosen Zweibeiner frage mich nun, war dat ma die richtige Entscheidung?
Er gefiel mir so, warum kann ich nicht einmal sagen, morgen soll er angeliefert werden.
Es ist ein VISCONTI Homo Sapiens Roller mit hellen Silberbeschlägen geworden, also nicht die dark Version.
Seltsamerweise gab es wohl bei den früheren Modellen mehr Ringe (?) als jenen neuen Modellen.
https://clickypost.com/blog/2015/11/11/ ... rollerball

Naja, jetzt möchte ich von den Besitzern wenn möglich einen Tipp für die Minen, die keine lt. Netz bei Schmidt Minen aufgezeigten Aussätzer haben. Wenn ich als Rollerballfremdling dem überhaupt Glauben schenken sollte.

Und wer mich in meiner Kaufentscheidung bekräftigen möchte :), danke vorab!
Hat jemand bei der Expertendichte hier auch dieses Gerät?

Danke vorab
auch an Frau Martini, was ein Service und nettes Gespräch, merci
Gruß Dominique
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Rollerminen für Visconti

Beitrag von TomSch »

Hi, Dominique.

Ich verstehe deine Frage nicht. In dem von dir verlinkten Text befindet sich doch eine Antwort:
unter dem 4. Bild wird die Mine "Pentel Energel Needle" genannt. Dieses Gelminen schreiben i.d.R. ohne Aussetzer. :o :mrgreen:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Dominic mit que
Beiträge: 212
Registriert: 07.12.2015 15:06
Wohnort: NRW /SL

Re: Rollerminen für Visconti

Beitrag von Dominic mit que »

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis, aber so weit habe ich den Artikel nicht gelesen, da ich zu Beginn Vergleichsbilder suchte und die Frage nach den Minen erst später auftauchte.
Gruß Dominique
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“