J Herbin Tintenroller

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Tintenklecks
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Re: J Herbin Tintenroller

Beitrag von Tintenklecks »

Hallo,

Brauchst keinen mehr zu kaufen - beste Tinte in die Herbin, doch auch damit wird der Tintenstrich nur unwesentlich besser. Schade das Konzept und die Größe des Tintenrollers sind schon mein Ding.

Viele Grüße
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: J Herbin Tintenroller

Beitrag von Matthias MUC »

Hmm, nachdem ich von den kleinen Herbinchen ein paar habe (Immerdabeis im Schreibzeug fürs "grobe" in schwarz, blau, grün, rot, wenn mir "teure" Füller zu schade zum Mitnehmen sind), kann ich schon ermutigen, evtl. noch einen anderen zu probieren. Die fallen in der Schreibwilligkeit durchaus von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich aus, meine haben teils auch gelegentliche Anschreibzicken (bei dem Preis aber verschmerzbar). Ich hab hier Herbine-Patronen und Pelikan 4001er-Patronen ohne großen Unterschied aufs Schreibverhalten.

Leider kann man die Tintenroller ja noch weniger als Federhalter durch Dippen im Laden irgendwie testen.

Preis-Leistung aber IMHO durchaus immer noch sehr OK.

lG Matthias
HU
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2006 13:09

Re: J Herbin Tintenroller

Beitrag von HU »

Danke für eure lieben Antworten.

Vielleicht wird beim nächsten Einkauf noch mal einer den Weg in den elektronischen Einkaufswagen finden, das ganze wird aber sehr von der aktuellen Laune abhängen. Denn, wirklich brauchen tue ich den ja nicht, nur was heißt das schon. (Nein, meine allgäuer Gene halten mich wohl vom Übelsten ab — habe bisher nur 8 Füller, obwohl ich schon seit >10 Jahren dieses vermaledeite Forum entdeckt habe :) )
Sobald ich einen neuen haben sollte, was sicher nicht zu schnell sein wird, melde ich mich nochmal. (Versprochen, ich bin ein fast täglicher Mitleser, nur eben Wenigschreiber.)

@Thomas: Eingedickt ist m.E. keine der Tinten. Die Herbin Patrone war randvoll, und die Aurora läuft in anderen Füllern sehr gut (aktuell: Kaweco Supra EF und Lamy 2000 B — ok, letzterer brächte wohl auch Teer aufs Papier).
Thom

Re: J Herbin Tintenroller

Beitrag von Thom »

Wenn die Herbin Patrone randvoll war, ist das o.K. Den Plastetintenroller gibt's auch als großes Modell incl. Konverter und die Teile der einfachen Herbin-Füller (Foto) sind kompatibel.

V.G.
Thomas

Bild
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“