Klecksen von Kugelschreiber-Minen

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Carolin
Beiträge: 12
Registriert: 15.09.2012 16:31
Wohnort: Wuppertal

Klecksen von Kugelschreiber-Minen

Beitrag von Carolin »

Hallo,

ich wünschen noch einen schönen "Rest-Feiertag".

Ich habe in meinem Meisterstück Kugelschreiber von MB eine Kugelschreibermiene M, nach ca. 2 Monaten muss ich feststellen, dass wenn ich Unterschriften tätige und schneller schreibe als bei normalen Text, dass es zum Klecksen kommt. Dagegen bei "normalen" Notizen nicht so häufig.

Ist die Minie am "leer gehen", normalerweise hält eine Minie bei mir ca. 1/2 Jahr.

Für Hinweise danke ich.

Viele Grüße
Carolin
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Klecksen von Kugelschreiber-Minen

Beitrag von stefan-w- »

servus carolin,

dieses verhalten kenne ich noch von früher, als ich mehr mit kugelschreibern geschrieben habe...

selbst die teuren montblanc minen waren davor nicht gefeit. oft passiert es noch heute, wenn ich eine mine für meine frau besorge, dass diese dann kurze zeit später zum schmieren anfängt. das sieht unansehlich aus und nervt einfach nur.

wenn ich einen lösungsansatz anbieten darf: versuch doch mal einen füllhalter. :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“