Parker Rollerball Minen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Schneewitte
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2023 17:15

Parker Rollerball Minen

Beitrag von Schneewitte » 25.01.2023 17:39

A5AB06EE-4841-41D4-AFBE-298290292E7C.jpeg
A5AB06EE-4841-41D4-AFBE-298290292E7C.jpeg (52.89 KiB) 1394 mal betrachtet
Hallo Zusammen,

es gibt schon einige Beiträge zu den Rollerballminen. Aber eine wirkliche Lösung fehlt noch.

Ich habe einen Parker IM Rollerball. Ich bin sehr zufrieden wie dieser in der Hand liegt und hatte davor schon einiges ausprobiert. Die Mine kratzt jedoch fürchterlich. Hierzu suche ich eine Alternative.

Monteverde wurde mal genannt. Welche Mine ist das genau? Es gibt ja immer so viele verschiedene.

Schmidt Easy Flow 9000 wurde bei Amazon genannt. Diese sieht jedoch anders aus als meine. Eine Anfrage bei Schmidt hat innerhalb einer halben Stunde zu einer Rückmeldung geführt.Klasse Service! Leider haben sie mir geschrieben, dass sie für meinen Parker keine Mine zur Verfügung haben.

Gibt es weitere Alternativen? Manche basteln sich was zusammen, aber ich habe zwei linke Hände und bräuchte da genau die Info und Bezeichnung aus welchen „Materialien“ etwas gebaut werden kann, 🙈 welche Kappe von welcher Rollerballmine ab gemacht werden kann etc. Die hintere Kappe meiner Mine kann man abnehmen.

Je „weicher“ die Mine umso besser. Suche eine blaue mit mindestens 0,5er breite.

Da hier so viele Spezialisten unterwegs sind hoffe ich ihr habt Alternativen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Parker Rollerball Minen

Beitrag von TomSch » 25.01.2023 18:13

Hi,

mancherorts wird der Kugelschreiber auch als Roller(-ball) betrachtet. Dann geht es bei den Minen um die mit dem Parker-Standard kompatiblen G2-Minen. Ich vermute, du hast deine Infos von der fountainpen-website?
Ersatzminen für den Tintenroller gibt es nicht, nur Versuche mit anderen Minen als Alternative: https://www.youtube.com/watch?v=579H201iU0Q.
Zu funktionieren scheint's, müsstest du nur kurz eine deiner zwei linken Hände ignorieren. ;)

Viel Erfolg, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Parker Rollerball Minen

Beitrag von TomSch » 26.01.2023 21:59

Hallo, weißer Schnee,

habe noch einmal ein wenig herumprobiert und tatsächlich eine Mine gefunden, die 99%ig in meinen Parker 25 Tintenrollerball passt (obwohl's schon ein wenig seltsam aussieht): "Monteverde - Ceramic Rollerball - Medium K23 (40) - the single source for refills".
Netterweise gibt's die Minen auch in unterschiedlichsten Farben.
    zu.jpg
    Monteverde Rollermine - zu
    zu.jpg (76.48 KiB) 1310 mal betrachtet
      offen.jpg
      Monteverde Rollermine - offen
      offen.jpg (92.6 KiB) 1310 mal betrachtet
        Tüss, Thomas
        Sei nicht so; sei anders.

        Antworten

        Zurück zu „Parker“