Duofold mit langsamem Tintenleiter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2005 21:49
Wohnort: Zeitz

Re: Duofold mit langsamem Tintenleiter

Beitrag von Axel » 21.02.2022 7:45

Ich erlaube mir, diesen relativ alten Austausch zum Tintenleiter (und Tintenfluss) des Parker Duofolds noch einmal „auszugraben“.
Zwecks allgemeiner Übersicht im Forum wollte ich jedoch kein neues Thema starten.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Tintenfluss des modernen Duofold (sowohl Centennial als auch International) über die Jahre und Modelle hinweg? Konkret: Hat sich etwas zum Besseren geändert – sagen wir, so seit 2015?

Hintergrund: Ich erwäge erneut die Anschaffung eines Duofolds. Dieser Füllhalter lässt mich einfach nicht los. Ich mag die Formsprache, das Material, und vor allem die Federn – wenn sie denn mit für mich akzeptablen Tintenfluss schreiben. Leider war meine bisherige Erfahrung mit Modellen bis ca. 2014/2015 alles andere als zufriedenstellend. Und ich hatte einige besessen – sowohl in der Centennial als auch in der International Größe.

Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Duofold mit langsamem Tintenleiter

Beitrag von Pelikan-Fan » 21.02.2022 9:49

Ich habe seit einigen Monaten einen Duofold Classic mit M-Feder und kann nichts Negatives über den Füller sagen.

Der Tintenfluß ist aus meiner Sicht genau richtig, kein Gartenschlauch, aber auch nicht trocken.
Viele Grüße

Thorsten

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2005 21:49
Wohnort: Zeitz

Re: Duofold mit langsamem Tintenleiter

Beitrag von Axel » 21.02.2022 11:00

Herzlichen Dank. Das hilft mir schon ’mal weiter und es klingt sehr beruhigend.

Antworten

Zurück zu „Parker“