Parker bei Müller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
konica_michi
Beiträge: 33
Registriert: 21.08.2014 22:17

Parker bei Müller

Beitrag von konica_michi »

Also gut, für 5 Euronen kann man nicht die Welt erwarten. Ein neuer Parker Kuli sollte es werden. Im Augenblick ist bei Müller alles gefüllt für's neue Schuljahr. Hmm wo ist denn nun der Parker? Bin natürlich erstmal in der falschen Reihe gelandet, aber was sehe ich? Eine Klarsichtbox mit nem Parker Kuli und nem Parker Füller. Der Kuli sieht aus wie ein stinknormaler Parker, drinnen ist eine originale Parkergroßraummine. Der Füller ist das Billigste vom Billigsten.
Sozusagen ein Pressspan Füller. Aber, oh Wunder, er schreibt und das noch nicht mal schlecht. Der Kuli alleine in der nächsten Reihe sollte 8 Euro kosten, da habe ich nicht lang gezögert. Gekennzeichnet sind beide mit Parker France.
Parker_01.jpg
Parker_01.jpg (135.55 KiB) 4240 mal betrachtet
Noch ein Blick in die Spitze:-)
parker_02.jpg
parker_02.jpg (216.55 KiB) 4203 mal betrachtet
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von konica_michi am 23.08.2014 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Parker bei DM

Beitrag von bella »

wirklich bei dm?
In unserer Region hat kein einziger dm Schreibwaren :?:
konica_michi
Beiträge: 33
Registriert: 21.08.2014 22:17

Re: Parker bei Müller

Beitrag von konica_michi »

Hallo Bella,

hast Recht, nicht DM, sondern Müller heisst der Markt. Ich denke immer es ist DM, weil Drogeriemarkt Müller.... Habe noch mal auf dem Beleg nachgeschaut, der heisst nur Müller. Vielleicht kann ich's mir irgendwann mal merken. :-)

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Parker bei Müller

Beitrag von Tenryu »

Ist das nicht der Parker Jotter?
An und für sich kein schlechter Füller. Nur wäre er mir etwas zu dünn und mit dem Tintenfluß habe ich bei Parker in der Vergangeheit leider immer etwas Probleme gehabt.

Ich habe mir neulich beim Müller einen Pelikan Grand Prix für 1,99 € geholt. Das Teil sieht zwar aus wie eine Zahnbürste und fühlt sich auch so an. Aber die Feder schreibt butterweich.
Das ist der billigste und beste Füller unter 40 €, den ich je gekauft habe. (Ein Päckchen Patronen war auch dabei.)

Beim Müller hatte ich vor einiger Zeit auch einen transparenten Pelikano erstanden. Der war sogar 4-5€ günstiger als das reguläre Modell.

Ich gehe da zwar nur alle paar Wochen mal einkaufen, aber für ein Schnäppchen sind die immer gut. Auch was Papier, Notizbücher u.ä. anbelangt.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Parker bei Müller

Beitrag von stefan-w- »

um an das thema "müller is gut" anzuschließen:

ich hab heute beim bummel durch müller einen briefblock mit wasserzeichen (!) erworben, und das um 3,49 für 50 blatt.

und die ersten tests waren mal sehr positiv. :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
konica_michi
Beiträge: 33
Registriert: 21.08.2014 22:17

Re: Parker bei Müller

Beitrag von konica_michi »

Ich denke es ist ein Paker Jotter. Jedenfalls schreibt er einwandfrei, etwas dünn die Feder, aber keine Probleme damit. Nimmt halt nur die Parkerpatronen, und die führt Müller nicht.
An dem Schreibblock bin ich wohl vorbei gegangen, aber nächste Woche schau ich mal.

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Parker“