Neuauflage des "Big Red"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neuauflage des "Big Red"

Beitrag von bella »

wir haben August ... Südeuropa macht Ferien ... Und das machen die ja immer noch sehr geschlossen ....
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neuauflage des "Big Red"

Beitrag von glucydur »

Was lange währt, wird endlich gut...
Gutta cavat lapidem.
Quast
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2013 19:35
Wohnort: Weimar/Thür.

Re: Neuauflage des "Big Red"

Beitrag von Quast »

Imm er noch nix. Habe heute mit polnischen Hotline Dame gesprochen sehr freundlich. Sie will sich kümmern. Mal gespannt. Fahre Übermorgen nach Usedom und tue mir Gutes.
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neuauflage des "Big Red"

Beitrag von Pruppi »

Hallo zusammen,
ich wollte keinen extra Faden für meine Frage aufmachen. Kann mir jemand sagen wie die Federstärken des Big Red im Vergleich zum Pelikan M800 sind?
Danke schon mal.
Liebe Grüße
Nicole
twehringer
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Neuauflage des "Big Red"

Beitrag von twehringer »

Servus Nicole,

kann nur von der M Feder sprechen, da würde ich sagen die sind in etwa gleich. Ich hätte heute einen Duofold Centennial dabei gehabt, hast Du den nicht probiert? Sonst bring ich ihn Dir und auch den Big Red (falls er mal wieder von seinem Frankreich Ausflug zurück kommt) mal zum Mittagessen mit.

Liebe Grüße
Thomas
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Neuauflage des "Big Red"

Beitrag von SimDreams »

Die feinen Federn sind auch sehr ähnlich in Breite und Schreibverhalten. Ich stelle später ein Vergleichsbuld ein. Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neuauflage des "Big Red"

Beitrag von Pruppi »

twehringer hat geschrieben:Servus Nicole,

kann nur von der M Feder sprechen, da würde ich sagen die sind in etwa gleich. Ich hätte heute einen Duofold Centennial dabei gehabt, hast Du den nicht probiert?
Ich glaube nicht. Ich hatte nur den M1000 von Dir in der Hand. Aber das habe ich extra gemacht, damit ich den beim künftigen Mittagessen ausprobieren kann. :mrgreen:

@Uwe: Das wäre super nett. :D
Liebe Grüße
Nicole
Schopenhauer
Beiträge: 96
Registriert: 06.01.2013 17:31

Re: Neuauflage des "Big Red"

Beitrag von Schopenhauer »

Pruppi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich wollte keinen extra Faden für meine Frage aufmachen. Kann mir jemand sagen wie die Federstärken des Big Red im Vergleich zum Pelikan M800 sind?
Danke schon mal.
Das wäre auch für mich von Interesse, insbesondere im Hinblick auf die feine Feder.
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Neuauflage des "Big Red"

Beitrag von SimDreams »

So, nun isses endlich so weit und ich kann den Federnvergleich und einen Größenvergleich von Duofold Centennial, M800 und Montblanc Le Grand 146, den ich noch schuldig war, nachliefern.

Schaut man sich die momentanen Neupreise an, schneidet der olle Vogel am besten ab. Gebraucht nehmen sie sich nicht furchtbar viel. Perfekte Schreibeigenschaften haben alle drei.

Falls es nicht zu erkennen ist: es sind zwei Tinten und unten ist der Duofold. Ich mag halt solche Blautöne. :mrgreen:

Grüße, Uwe
DSC_0698.jpg
DSC_0698.jpg (180.64 KiB) 6751 mal betrachtet
DSC_0697.jpg
DSC_0697.jpg (117.05 KiB) 6751 mal betrachtet
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Schopenhauer
Beiträge: 96
Registriert: 06.01.2013 17:31

Re: Neuauflage des "Big Red"

Beitrag von Schopenhauer »

Ein sehr schönes Foto und gleichsam gefährlich! Der "Big Red" scheint genau die richtigen Abmessungen zu haben und auch der Blauton der Tinte gefällt mir gut. Herzlichen Dank für Deine Mühen!
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neuauflage des "Big Red"

Beitrag von glucydur »

Ja. Die großen 3: Duofold, M800 und 146. Und dann noch ein Stresemann und ein Big Red als zusätzliche Spezifikation. Stilvoller kann die Welt nicht untergehen... :D

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neuauflage des "Big Red"

Beitrag von Pruppi »

Vielen Dank Uwe, für die Gegenüberstellung. Die F-Federn scheinen bei beiden Füllern gleich breit zu schreiben. Einen Unterschied kann ich nicht erkennen. Einen M800 habe ich auch und bin nach wie vor begeistert von seinem Schreibverhalten.
Der Big Red sieht allerdings richtig gut aus. Oh Mann. Nein er sieht doch nicht gut aus. Nein, er sieht doch nicht gut aus. Nein, er......
Und die JFK ist sowieso klasse.
Liebe Grüße
Nicole
Quast
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2013 19:35
Wohnort: Weimar/Thür.

Re: Neuauflage des "Big Red"

Beitrag von Quast »

Nein. Ich habe meinen "Roten" zurückbeordert. Irgendwie bringen die seit 3 Monaten keine B Federn bei. :evil: Das wars für mich. Ich werde mir keinen Parker mehr zulegen.
Quast
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2013 19:35
Wohnort: Weimar/Thür.

Re: Neuauflage des "Big Red"

Beitrag von Quast »

Update: irgendwie scheint es doch geholfen zu haben. Er ist zurück mit traumhaft fett schreibender B-Feder. :D :D
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neuauflage des "Big Red"

Beitrag von Linceo »

Na dann: Glückwunsch und viel Spaß mit dem schönen Stück!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Parker“