Parker 75

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 198
Registriert: 23.12.2013 22:15

Parker 75

Beitrag von greatorg »

Hallo Leute,
einer meiner schönen Parker 75 hat ein Verschluss-Problem, das sich nur mit einem neuen (gebrauchten) Griffstück lösen lässt. Hat jemand so etwas übrig (ohne Feder und Leiter)? Oder vielleicht einen ganzen 75er, der günstig zu haben ist?

Gero
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Parker 75

Beitrag von TomSch »

Hallo Gero.

Ich hatte mal eine ähnliche Anfrage hier im Forum http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=2&t=8600. Da das Griffstück zu den labileren Teilen des 75ers gehört, wirst du wahrscheinlich keinen Erfolg haben. Ich habe damals Herrn Fiebig in Magdeburg, Meister Thiel, "Gidania" in Köln und andere auch direkt angefunkt, no chance.

Als erstes solltest du herausfinden, ob du das französische Modell oder das amerikanische vor dir hast, denn es gibt zwei Tintenleiterformen - schmal und breit -, und entsprechend zwei Mundstücksorten. Die kannst du dir gut anschauen auf folgender Refernzseite: http://www.parker75.addr.com/Reference/Parker75_Ref.htm.

Ich habe damals ein Ersatzteil aus China bestellt, mit 99%er Sicherheit ein Plagiat, ABER: das Teil ist sauber verarbeitet, passt und funktioniert. Letzten Endes war es mir egal ob Plagiat oder nicht, Hauptsache der Füller konnte weiter benutzt werden.

Die einfachste Lösung dürfte die Jagd nach einem gebrauchten in der Bucht sein.

P.S.
Habe ein "Angebot" für diejenigen Parker 75 Besitzer in der Bucht gefunden, die eine Griffsektion für einen Franzosen benötigen: http://www.ebay.de/itm/Parker-75-Founta ... 4d2ca82dd2.
Scheint eine gute Geldanlage zu sein. :mrgreen:

Viele Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Parker“