Parker, welches Modell ist denn das?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Spainmike
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2015 22:55

Parker, welches Modell ist denn das?

Beitrag von Spainmike »

Hallo liebe Parker Freunde

Schön euch gefunden zu haben mit der Hoffnung verbunden als Laie eine Aufklärung zu finden.

Es sind schon sehr viele Jahre verflossen und ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, da wurde mir dieses Parker Schreibset
zu irgendeinem Anlass geschenkt. Es wurde nie benutzt und in der seiner Original Verpackung im Schrank verwahrt. Jetzt beim grossen Reinemachen wieder entdeckt.
Kann mir jemand von euch Experten um welches Modell und Jahrgang es sich handelt ? Ist es wertvoll ?

Der Kugelschreiber schreibt und funktioniert noch! Die Tintenpatrone ist ebenfalls in der Kuststoff Verpackung Unterseite noch vorhanden und trägt die Aufschrift " France, das Markenzeichen und PARKER " in goldfarbener Aufschrift.
Des weiteren findet sich im Vorderteil des Kugelschreiber die Gravuren:" Parker Made in UK III N"
Gehäuse vermutlich ein roter Kunststoff und das Metall evtl. Edelstahl, auf der Schreibfeder ist Parker eingraviert

Vielleicht kann jemand anhand der Original Verpackung und Bilder noch mehr erkennen, die zur Idendifizierung und Wertschätzung
führen können.

Vielen herzliche Dank im voraus für eure Aufklärung

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Parker, welches Modell ist denn das?

Beitrag von Füchschen »

Das dürfte ein Parker Vector sein. Es gibt eine Seite im Netz, wo man rausfinden kann wann dieser Stift hergestellt wurde. Ich würde aber sagen, dass der Stift nicht wirklich wertvoll ist.
Tintige Grüße von Vanny
Spainmike
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2015 22:55

Re: Parker, welches Modell ist denn das?

Beitrag von Spainmike »

Hallo Füchschen

Vielen Dank für deine Aufklärung, die mich schon etwas weiter bringt. Du meinst wohl diese Seite ?
http://www.parkercollector.com
Ich habe da schon mal etwas gestöbert, mein Englisch ist nicht besonders und die schlechte Deutsche Übersetzung macht mich auch nicht schlauer.
Ich konnte mein Set nirgends finden oder bin zu blöd dazu :lol:

Vielleicht kann mir noch ein anderer User etwas mehr dazu sagen, wäre sehr nett.

Was die Wertschätzung betrifft so interessiert es mich lediglich, was der Set in etwa mal gekostet hat.

Nochmals vielen Dank für deinen Hinweis
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Parker, welches Modell ist denn das?

Beitrag von Füchschen »

Tintige Grüße von Vanny
Spainmike
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2015 22:55

Re: Parker, welches Modell ist denn das?

Beitrag von Spainmike »

Hallo Füchschen
Super, Danke!
somit kann ich es einigermassen einkreisen und dürfte 1989, das kommt auch entsprechend hin.
Es wäre noch die Möglichkeit 1999 mit gleicher Bezeichnung, aber dieser Jahrgang scheidet aus.

Also nochmals vielen Dank und wünsch dir ein schönes Wochenende.

LG
Spainmike
G-H-L
Beiträge: 1317
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Parker, welches Modell ist denn das?

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

beim Jahrgang muß ich ebenfalls passen. Der Parker Vector wurde jedoch früher häufig im Set mit Füller & Kugelschreiber" oder "Füller & Tintenroller" angeboten. Ähnlich den heutigen Lamy-Logo Sets, die man anläßlich vor Konfirmationen oder Kommunionen oder zum Schulanfang in Schreibwarengeschäften findet.
Der Preis lag, wenn ich mich recht entsinne, zwischen 19,- und 29,- DM (Set-Preis).

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Spainmike
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2015 22:55

Re: Parker, welches Modell ist denn das?

Beitrag von Spainmike »

Hallo Gerhard

Auch dir herzlichen Dank für deine Hinweise.

Ihr seid eine tolle Truppe, wünsche allen eine schöne Advendzeit

LG
Antworten

Zurück zu „Parker“