Füller um die 150 Euro

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Melmac
Beiträge: 354
Registriert: 25.05.2014 8:00
Wohnort: Samtgemeinde Bad Nenndorf

Re: Füller um die 150 Euro

Beitrag von Melmac »

...18 ct Goldfeder?

Ist das der original Lieferzustand? Meiner hat eine 14 ct Goldfeder, allerdings habe ich ihn gebraucht im letzten Jahr von einem Forumsmitglied gekauft, der die Feder bei Pelikan gewechselt hat ( Von M auf F )

Das ist mir letztendlich auch vollkommen egal, der Füller schreibt einfach super. Nicht die allergeringsten Anschreibprobleme und sehr schöner Tintenfluss. Naja, die F-Feder hat auch mehr die Tendenz zur B-Feder, was mir sehr entgegen kommt. Den gebe ich nicht mehr her :D . Er ist einer meiner täglicher Begleiter. Der ist super zuverlässig, auch beim schnellen Mitschreiben bei Schulungen etc.

Es interessiert mich jetzt nur, was für eine Feder im original Lieferzustand verbaut ist.

»DioSanto« hat die Frage weiter oben ja schon beantwortet, trotzdem lasse ich den Beitrag jetzt mal so stehen.

Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Füller um die 150 Euro

Beitrag von amarti »

Am WE komme ich aus dem Krankenhaus raus. Dann werde ich noch mal meine drei M605 kontrollieren.

Andreas
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4482
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Füller um die 150 Euro

Beitrag von bella »

Oh, gute Besserung Andreas ...
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Füller um die 150 Euro

Beitrag von Tenryu »

18k.-Federn gibt es nur bei den limitierten oder Special-Editionen der 400er und 600er.
thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: Füller um die 150 Euro

Beitrag von thobie »

Fränzi hat geschrieben: Findet ihr den blauen M605 elegant? Ich finde fast er sieht ein wenig "alltagstauglich" aus und nicht so "business-like". Was meint ihr?
Also, ich finde die Idee, einen Füllhalter zu verschenken, nicht schlecht. Meine Frau und ich haben uns zu Weihnachten 1985 gegenseitig mit Montblanc Meisterstücken beschenkt. Die waren da noch einigermaßen bezahlbar. Für mich kann ich sagen, dass ich den Halter heute noch in Benutzung habe und dass er mir immer viel Spass gemacht hat. Ein Montblanc LeGrand liegt allerdings weit jenseits Deiner Preisgrenze.

Was den blauen Pelikan M605 angeht: Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Ich finde die Farbe interessant. Ich habe inzwischen drei von den Dingern. Eleganter sind sicher die grün-schwarz gestreiften Pelikane. Der M405 ist wohl im Netz so um die 200 Euro zu kaufen. Aber der M605 liegt mir besser in der Hand, weil er größer ist. Ich habe auch noch einen Lamy 2000. Das war mein erster Füllhalter mit einer Goldfeder. Und den habe ich mir 1978 oder 1979 gekauft. Und auch der funktioniert heute noch. Mir gefällt der ganz schlichte halter. Die Federn sind sehr gut. Und das Angebot von 99 Euro ist sensationell. Letztlich ist der Lamy 2000 ein Designklassiker. Und er ist praktisch unverwüstlich. Mir würdest Du mit beiden Haltern eine Freude machen.

Gruß
Thomas
Fränzi
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2015 19:25

Re: Füller um die 150 Euro

Beitrag von Fränzi »

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für all eure netten Beiträge und Hilfe bedanken. Ich habe mich für einen klassischen Pelikan M400 mit einer 14ct. Goldfeder entschieden, den ich von einem sehr netten Forumsmitglied gekauft habe. Nun hoffe ich nur noch, dass das Geschenk auch gut ankommt. Ansonsten beschenke ich mich eben selbst :)
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Füller um die 150 Euro

Beitrag von audace »

Ein Plan B ist immer gut - viel Erfolg, trotzdem!
:wink:

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Antworten

Zurück zu „Parker“