Parker 50 Reparatur?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
macula
Beiträge: 9
Registriert: 26.12.2015 11:52
Wohnort: Tulln

Parker 50 Reparatur?

Beitrag von macula »

Hallo!

Lese schon seit Langem hier eifrig mit und bin leider? auch schon vom Füllerfieber angesteckt.

Ich habe nun von meiner Frau ihren Parker 50, wenn ich richtig recherchiert habe, zugesteckt bekommen, der nicht mehr ordentlich schreibt. Genauer angesehen, ist bei der Feder ein Korn ausgebrochen. Nun habe ich Parker kontaktiert, die mich an diverse Fachhändler verwiesen haben.

Bei diesen Fachhändlern habe ich erfahren, dass das Ansehen angeblich bereits 80€ kostet und da der Füller bereits so alt ist, vermutlich nicht mehr repariert wird.

Nun meine Frage: Hat da jemand einen Hinweis was man tun kann, da ja hier die Feder gleichzeitig das Griffstück ist und nochdazu angeblich verklebt ist mit dem Tintenleiter. Ersatzfedern habe keine im Internet finden können. Da meine Frau sehr an dem alten Füller hängt bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße

Peter
Parker50.JPG
Parker50.JPG (124.86 KiB) 2600 mal betrachtet
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Parker 50 Reparatur?

Beitrag von mirosc »

Ein neues Korn aufzuschweißen machen z.B. goldnibs.com in Spanien oder gregminuskin.com in den USA.
Kostenpunkt ist in der Tat ca. 80-150€.
Es dürfte günstiger sein, ein Nachfolgemodell auf Ebay zu holen - da gehen die so für ca. 40-60€ in teils neuwertigem Zustand. Wenn die Frau an dem Füller hängt, einen auf Ebay kaufen, Griffstück komplett austauschen - dann hat sie zumindest Kappe und Korpus noch vom alten :wink:

Edit: Es ist übrigens tatsächlich ein Parker 50 oder Parker Falcon - auf ebay Großbritannien gibt's da in der Regel mehr als bei uns in D
Gruß, Michael
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4083
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Parker 50 Reparatur?

Beitrag von Zollinger »

Du hast eine PN.
Z.
Antworten

Zurück zu „Parker“