Parker Füller gold

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
zauberzicke
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2003 18:12

Parker Füller gold

Beitrag von zauberzicke »

hi!
ich hab seit ewigkeiten (70iger) einen füller, den ich eigentlich nicht brauche. er schreibt einwandfrei, aber ich benutze halt lieber diese berühmeten plastikwerbekulis:-) ich wollte ihn eigentlich online versteigern, aber mir hat jemand ziemlich deutlich gesagt, ich sollte erst einmal gucken, was das teil wert sei, bevor ich ihn ab 1 euro anbiete. der füller ist ein parker, bis auf das stück, welches man anfasst um zu schreiben, diese ist schwarz, komplett gold. und auf dem stift ansich steht 585. keine ahnung, ob der vergoldet oder vollgold ist. Wie und wo kann man das denn erfahren?
vorab vielen dank für antworten!
eckhard
Beiträge: 76
Registriert: 29.09.2003 11:56
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von eckhard »

Alles ist wert, was jemand bereit ist zu zahlen.

Ich bin kein Parker-Mann und kann dir nicht direkt helfen, muss aber sagen, das generell die Leute, die bei eBay nach Füllern suchen, entweder wissen was sie wollen, oder aus Versehen etwas mehr bezahlen als notwendig. (Hab ich auch schon.)

Ob du nun 1€ oder 20€ als Startbid einstellst, mach recht wenig Unterschied, da niemand einen vergoldeten Parker - du solltest aber Bilder einstellen! - bei einem Euro lässt. Also letztlich setzt der Markt den Preis.
zauberzicke
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2003 18:12

Beitrag von zauberzicke »

die frage ist vergoldet oder vollgold? damit fängt das ja schon an!
wie gesagt, auf dem stift (nicht nur auf der feder, da auch) stet dick 585. falls jemand interesse hat, kann ich auch ein bild senden.
viele grüsse!
Michael Weise
Beiträge: 88
Registriert: 17.09.2003 15:47
Wohnort: Karlsfeld bei München

Beitrag von Michael Weise »

hi

du hast völlig recht erstmal den preis in erfahrung zu bringen
eckhard liegt da völlig daneben, wenn die beschreibung ungenau ist und du das teil ab ein euro einstellst kann der auch für 30 euro gehen (auch wenn er 300 wert ist) gerade die leute die wissen was sie wollen suchen solche angebote und bezahlen nie zuviel sondern nur viel weniger.
(höchstens anfänger bezahlen zuviel)
womit er recht hat ist das bilder zwingend sind
Um den wert zu erfahren ist der einfachste weg in ein schreibwahrengeschäft zu gehen und zu fragen

ps wenn du willst kannst mir mal ein bild zuschicken vieleicht kann ich dir ja helfen

regards
Mike
zauberzicke
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2003 18:12

Beitrag von zauberzicke »

ja eben, das ist ja der gag bei ebay, möglichst wenig zu zahlen:-) ich bin da ja auch nicht anders. war in schreibwarengeschäften, die einen kannten das modell gar nicht mehr (tolle profis.... na ja) aber in einem ziemlich elitären meinte einer, der könnte 2-3tausend euro wert sein, weil der bestimmt vollgold ist sonst wäre der stempel nicht auf der stifthülle aufgedruckt. wäre ja fein, wenn das stimmen würde... ich glaube aber nicht so recht daran. muss mich wohl weiter schlau machen. aber trotzdem, stellt mal vor, das stimmt, ich hätte den bei ebay eingestellt, und absoluter unkenntnis. ist ja nur ein stift...
gut, dass es eine solche seite wie diese gibt!
eckhard
Beiträge: 76
Registriert: 29.09.2003 11:56
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von eckhard »

Hallo Mike!

Klar, ich habe ja auch nicht gemeint, einen Füller blind reinzustellen und zu hoffen. Die Identifizierung muss schon sicher sein - daher die Bilder!
Aber wenn die Beschreibung und Bilder stimmen, habe ich bisher noch nie ein wirliche gutes Modell zu einem Spottpreis gefunden. Irgendwie scheinen sich die richtigen Leute gegeneinander auszubieten.

Wenn es mehr Füllerbörsen gäbe, würde ich einen Besuch vorschlagen. Sicherlich würde auch einer der renomierten Füller-Service Leute einem einen realistischen Wert geben, wozu die meisten Läden einfach nicht in der Lage sind.

Leider ist für die meisten von uns eBay eigentlich der einzige Ort, wo man Füller finden und/oder verkaufen kann.
Alfred J.-Anton
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2003 21:47
Wohnort: Großrußbach;NÖ

Beitrag von Alfred J.-Anton »

Wenn du uns eine detailierte Beschreibung schreibst, dann wird dir sicherlich geholfen werden.
Also: Welche Art von Feder (versteckt, halb-versteckt, offen)
Wie sieht der Füller aus; ist vielleicht eine Montour drauf;
Was für Buchstaben/Zahlen befinden sich in der nähe der Parker
Aufschrift; wie sehen seine beiden Enden aus; wie sieht der Pfeil
aus;kannst du die Feder entfernen
und ähnliche Angaben.
zauberzicke
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2003 18:12

Beitrag von zauberzicke »

kannn ma hier ein bild einstellen? ansonsten gern per mail!
Alfred J.-Anton
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2003 21:47
Wohnort: Großrußbach;NÖ

Beitrag von Alfred J.-Anton »

Ein Bild sagt mehr als tausend Wort. Sende mir eine E-Mail mit dem Bild.
Freddy
zauberzicke
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2003 18:12

Beitrag von zauberzicke »

hi! ich habe michael ein bild eschickt, er ist der einzige, der eine mail-addy hat. oder ich kann die anderen nicht erkennen, kann ja auch sein:-)))
mal sehen, was er sagt. bzgl. der feder? keine ahnung. was ist versteckt und was nicht?
viele grüsse
Stephan Th
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2003 16:48

Beitrag von Stephan Th »

Hallo,


wenn du möchtest kannst du mir auch die Bilder zusenden, und zwar an 275069<at>gmx.de

Das <at> hierbei bitte durch den @ ersetzen. Es ist schade daß man inzwischen siene Internetadresse nicht mehr so ohne weiteres ins Netz stellen kann, ohne daß man gleich mit Werbung zugeschwemmt wird.
zauberzicke
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2003 18:12

stimmt,

Beitrag von zauberzicke »

die tausende werbemails nerven wirklich!
jedenfalls habe ich denen, die eine mail-addy angegeben haben, das bild des füllers gesandt. ich würde mich riesig freuen, wenn einer weiss, ob dieser etwas wert ist. ich hätte auch gern generell ein bild eingestellt, aber ich glaube, das funktioniert nicht. vielen dank an alle, die geantwortet haben!
Michael Weise
Beiträge: 88
Registriert: 17.09.2003 15:47
Wohnort: Karlsfeld bei München

Beitrag von Michael Weise »

also anhand der Bilder würde ich sagen es ist ein Parker 75 und wenn die Punzierung stimmt würde ich denken es ist das "Präsidenten" Modell, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen genaueres nachzuschlagen

regards
Mike
zauberzicke
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2003 18:12

hm

Beitrag von zauberzicke »

wenn punzierung heisst, das der füller gestempelt ist?! der stempel steht jedenfalls auf der hülle, 585. ich denke mal, dass der echt ist, er wurde mir zumindest als teenie zur konformation von einer adelsfamilie geschenkt. ich glaube nicht, dass ide fakes verschenken. oder grade doch:-))) werden stifte denn oft gefaket?
Antworten

Zurück zu „Parker“