Feder verbogen? Wie tauschen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
moglisch
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2016 18:47

Feder verbogen? Wie tauschen?

Beitrag von moglisch »

Hallo,
wir haben einen Parker Füller(kann momentan kein Bild hochladen, da er noch beim Händler ist), bei die Feder verbogen ist.
Gekauft hatten wir den als Sonnet mit Goldfeder, mit Tintenpatronen.
Nach 3 Jahren ist die Feder ganz leicht verbogen, aber wir hatten von jeher sowieso das NON-Writing Problem immer wieder.

Jetzt ist angeblich eine Reparatur lt. Info vom Händler nicht mehr möglich, da es die Ersatzteile dafür nicht gibt.

Problem ist: wir können bei diesem Füller vorne das Tintenleitsystem nicht raus schrauben, sonst hätten wir ja längt selbst getauscht.

Es scheint uns so, als wäre das gar nicht zum Schrauben bei unserem Füller.

Kann das sein? Wenn ja, ist dann überhaupt für uns selbst ein Wechsel der Feder möglich.


Eigentlich sehr schade, denn es ist ein schöner Füller, der meinem Sohn auch gut in der Hand liegt.
Bis auf die Anschreibprobleme und Schreibaussetzer hatte er den Füller immer sehr, sehr gerne benutzt.

Kann uns jemand (auch ohne Foto des Füllers) schon weiterhelfen?

Danke!

Mogli
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Feder verbogen? Wie tauschen?

Beitrag von TomSch »

Hallo,
Kann uns jemand (auch ohne Foto des Füllers) schon weiterhelfen?
eigentlich nein.
WENN es ein Sonnet ist, kann man die Feder samt Tintenleiter herausdrehen.
Für den Sonnet selbst müsste es eigentlich noch genügend Ersatzteile geben, vor allem kommt man noch an Federn.
Dann suche bitte ein Bild bei Tante Guhgl und verweise darauf.
Tut mir Leid, aber ohne eine genaue und sichere Kenntnis des Modellnamens und Bilder ist eine Stellungnahme wenig sinnvoll.

Tschüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
MarkusB
Beiträge: 57
Registriert: 15.02.2016 12:11

Re: Feder verbogen? Wie tauschen?

Beitrag von MarkusB »

Hallo Mogli,

bei einem Sonnet müsste alles zerlegbar sein. Eine Fälschung kannst Du ausschließen? In der Bucht sah ich diverse Sonnets, die sehr günstig waren, zu günstig, dazu neu. Die Feder beherzt anpacken und leicht drehen. So schwer sind die beim Sonnet und Frontiert (eigene Erfahrung) nicht verschraubt (beide sind auch austauschbar).

In die Runde möchte ich wegen des Services fragen, wie der aktuelle Stand der Dinge mit Parker und Rubbermaid/ Sanford? ist.
Der Händler vor Ort konnte mir, obwohl Fachgeschäft auch nichts Näheres berichten.
Im beigelegten Heftchen steht nur, dass man sich an einen nah gegelegen FH wenden soll, um die Feder kostenlos tauschen zu lassen (Neukauf).

Danke!
Markus
Benutzeravatar
Sumgai
Beiträge: 143
Registriert: 08.08.2010 11:14
Wohnort: Am Rhein

Re: Feder verbogen? Wie tauschen?

Beitrag von Sumgai »

Die Abwicklung eines schadhaften Sonnet erfolgte bei mir über Frankreich.
War etwas kompliziert und langwierig, aber ging dann kostenlos.
Bei Verschleiss wird das nicht greifen.
In der Bucht gibt es einen Anbieter (Schreiberkiste), der Stahlfedern Sonnet für 12 Euro anbietet.
Aus der englischen Bucht kann man "kompatible" Federn bestellen, die mir aber von chinesischen Kopien zu stammen scheinen.
Zu deren Qualität kann ich nichts sagen.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Antworten

Zurück zu „Parker“