Premier - Feder mit Schwierigkeiten

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Joachim K
Beiträge: 167
Registriert: 05.04.2008 22:15

Re: Premier - Feder mit Schwierigkeiten

Beitrag von Joachim K »

Hallo Markus,

ja - so bin ich ... :wink:

Ja, wer lesen kann - ist klar im Vorteil. Nach meinem letzten Post (gestern) habe ich Deinen Link auf das andere Thema wahrgenommen. Da hätte ich gleich feststellen können, um welchen Halter es geht. Aber okay, ein paar andere Gedanken hab ich auch noch im Kopf und da passiert so etwas halt mal.

Nun, eigentlich sind Deine Fotos sehr aussagekräftig und genau da liegt das Problem. Der Tintenleiter ist ja herstellungsbedingt 2teilig und wird dann zusammengeschweißt. Hier hast Du einen "Montagstintenleiter" erwischt, der so hätte gar nicht durch die Endkontrolle kommen dürfen. Der ist ja lamellenmäßig total versetzt. Bei so einem hochwertigen Halter geht das eigentlich gar nicht. Aber selbst ein 20 Euro teurer Füller hat da ja einen besseren Tintenleiter ... wobei da die Endkontrollen sicher anders laufen.

Ich hab meinen Ivory noch mal auseinandergebaut und Dir meinen Leiter als Vergleichsmuster fotografiert. Das bei Deinem Aussetzer und Tintenflussprobleme vorhanden sind - ist ziemlich klar.

Also, ich würde da eigentlich gar nix schicken ... ich würde den zum Händler bringen (wenn es übers Internet gelaufen ist - einen Retourschein beantragen), wo ich ihn gekauft habe und einen Garantiefall öffnen. Ob Sanford dann einen Leiter zum Händler schickt oder was auch immer - kann und darf nicht Dein Problem sein.

Wenn Du dem Service (trotzdem oder auch nur so) per Mail diese Fotos schickst, sollten sie schnell von ihrem hohen Ross steigen und eigentlich in der Lage sein - Dir trotz vorheriger Ablehnung einen Ersatztintenleiter zu schicken (zur Vermeidung von unnötigen Kosten). Meines Erachten ist das keine rühmliche Serviceleistung ... und auch keine gute Werbung. Ob die jetzt einen Fön oder einen Backofen zum justieren benutzen, kann ich nicht sagen (lustig hört sich das schon an ...). Ich brauche jedenfalls solche Hilfsmittel nicht. Wärme brauche ich nur, wenn z.B. ein Kolbenfüller klemmt bzw. der Kork durch Tintenreste anpappt - dann erwärme ich ihn vorsichtig und stelle ihn dann in ein Glas eiskaltes Wasser. Dann füllt sich der Halter von ganz alleine mit Wasser und löst mir den Mumpitz (reine Physik halt). Aber das nur nebenbei.

Hier nun die Fotos, die ich eben auf die schnelle geschossen habe. Wie Du siehst - ist bei meinem Tintenleiter überhaupt kein Versatz und daher passt die Feder wie die Faust aufs Auge und der Tintenfluss ist optimal.

Na ja, dass die Fertigungsqualität abgenommen hat - konnte ich schon bei den neueren Sonnets feststellen. Hatte da diese einfach wieder zurückgegeben und mir dann Pelikäne oder Wassermänner gekauft. Das dies jetzt bei Duofolds eventuell auch anfängt - stimmt mich nachdenklich.

VG.,
Jo
Dateianhänge
Cent TL3.jpg
Cent TL3.jpg (37.16 KiB) 1413 mal betrachtet
Cent TL2.jpg
Cent TL2.jpg (36.95 KiB) 1413 mal betrachtet
Cent TL1.jpg
Cent TL1.jpg (37.8 KiB) 1413 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Parker“