Eure Erfahrungen mit dem Parker IM Füller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Eure Erfahrungen mit dem Parker IM Füller

Beitrag von Axel63 »

Hallo,

ich benötige mal den Expertenrat der Parker-Freunde hier im Forum.

Ich liebäugle schon sehr lange mit dem Parker IM Füllfederhalter.
Sein Design finde ich einfach großartig und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

Leider habe ich auf verschiedenen Seiten immer wieder gelesen, dass viele Nutzer mit diesem Füller nicht sehr zufrieden sind, da er schnell eintrocknet und nach mehr als 1 bis 2 Tagen Liegezeit dann nicht mehr anschreibt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und was ist Euer persönlicher Eindruck vom IM?

Ich würde mich über entsprechende Antworten sehr freuen.

Vielen Dank vorab

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Eure Erfahrungen mit dem Parker IM Füller

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Axel,
auch ich habe schon viele entsetzte Stimmen zu diesem Füllhalter vernommen, nachdem ich meinen gekauft hatte. Meiner hat eine M-Feder, schreibt sehr saftig und eher wie B. Anschreibschwierigkeiten habe ich noch keine beobachten können. Mir gefällt die massive Metallausführung und die ordentlich abschließende Steckkappe. Vielleicht ist meiner ja ein Sonntagsmodell...Jedenfalls kann ich nicht meckern.
Gruß,
Heike
PeterHotzan

Re: Eure Erfahrungen mit dem Parker IM Füller

Beitrag von PeterHotzan »

Es gibt exakt ein Füllermodell, von dem ich zwei Exemplare bewust und mit Wut zerbrochen habe. Beide waren ein Parker IM. Diese beiden hatten massive Probleme mit dem Tintenfluss. Schade, dass ich vom Zerbrechen kein Video gemacht habe.

Mit dem Modell habe ich definitiv gebrochen und davon kommt mir keiner mehr ins Haus.
Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen Parker. Vermutlich hatte ich hier auch zweimal ein besonders schlechtes Modell erwischt. Für mich ist das Thema IM aber definitiv erledigt.

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Eure Erfahrungen mit dem Parker IM Füller

Beitrag von Tenryu »

Ich besitze auch einen IM. Ein schöner Füller. Aber neben dem Problem mit dem Tintenfluß fand ich ihn aufgrund seines doch recht dünnen Griffstücks auch nicht sonderlich bequem für längere Schreibarbeiten.
Wenn man das Loch unter dem Clip mit einem Stück Tesafilm abdichtet wird es ein wenig besser, was das Austrocknen anbelangt, jedoch bleibt der schwache Tintenfluß.

Für das gleiche Geld kaufe ich mir lieber eine Handvoll Chinesen. :wink:
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eure Erfahrungen mit dem Parker IM Füller

Beitrag von Axel63 »

Hallo und vielen Dank für eure Feedbacks.
Ich werde wohl erstmal die Finger von eine Neuerwerbung lassen, bis evtl.jemand aus dem Forum einen verkauft, der gut läuft.

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Eure Erfahrungen mit dem Parker IM Füller

Beitrag von desas »

Hallo Axel,

wenn Du mich vor dem nächsten Stammtisch noch einmal erinnerst, könnte meine Frau ihren IM zum Probeschreiben mitbringen.

Die Sache mit der bockigen Schreibfaulheit nach kurzer Vernachlässigung scheint ihr Exemplar allerdings auch zu haben :cry:
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eure Erfahrungen mit dem Parker IM Füller

Beitrag von Axel63 »

Hallo Desas und vielen Dank für das Angebot aber ich bleibe dann doch bei dem Cross Townsend vom Flohmarkt.
Da die Kappe etwas locker war habe ich ihn über Kaufhof zu Cross schicken lassen.
Die spendieren mir jetzt eine neue verchromte Kappe.
Damit sieht der dann noch eleganter aus.
Schreiben tut er wie ein Schweizer Uhrwerk.
Gruß
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Eure Erfahrungen mit dem Parker IM Füller

Beitrag von Edelweissine »

Oh, die Schweizer können Uhren herstellen, die schreiben :roll: ?
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eure Erfahrungen mit dem Parker IM Füller

Beitrag von Axel63 »

Hallo Heike ich meint damit natürlich die Zuverlässigkeit des Füllers :)
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Eure Erfahrungen mit dem Parker IM Füller

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Axel,
8) Dann ist gut, dass wir darüber gesprochen haben :wink:.
Gruß,
Heike
Antworten

Zurück zu „Parker“