Hilfe bei der Identifizierung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfe bei der Identifizierung

Beitrag von Axel63 »

Hallo,

ich habe einen PARKER Kugelschreiber erworben, aber ich kann diese Modellausführung nirgends im Web finden.

Kann mir einer von den PARKER Experten hier im Forum sagen, um was für ein Modell es sich handelt?
Parker Kuli.JPG
Parker Kuli.JPG (92.61 KiB) 2765 mal betrachtet
Danke

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Hilfe bei der Identifizierung

Beitrag von TomSch »

Hallo Axel,

das ist ein Insignia.
Schöne, schlanke und gut gewichtete Verwandte der "Sonnets". 8)

Tschüsskess,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Hilfe bei der Identifizierung

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Axel,
zu den Parker-Experten zähle ich mich gar nicht unbedingt, aber zu Deinem Modell kann ich Dir etwas sagen.
Es handelt sich um einen Parker Insignia Custom. Das Modell gab es auch in Weinrot und Dunkelgrün, Füller mit Konverterbetrieb existierten dazu ebenfalls. Der Setpreis für beide betrug dereinst 195,-€; ein stolzer Preis, denn die Feder war eine vergoldete Edelstahlfeder. Für Karstadt-Mitarbeiter konnte so ein Set allerdings im September 2002 in einer Sonderaktion mit Berechtigungsschein für ganze 10,-€ erworben werden. (Mache ich jetzt hier die Preise kaputt?)

@Thomas: Mensch, musstest Du mir jetzt zuvorkommen, wo ich mich einmal profilieren wollte? Das Herauskramen des Gerätes und des Kaufbelegs dauert eben ein Weilchen...!
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Hilfe bei der Identifizierung

Beitrag von TomSch »

:mrgreen:

Nicht böse sein! :lol:
Dafür kann ich dir deine Rhodinierungsfrage, ob mit oder ohne A/k/cc/zent nicht beantworten. :roll: :oops:

Sonnige Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hilfe bei der Identifizierung

Beitrag von Axel63 »

Hallo Jungs und Mädels,
Ihr seid echt spitze!!!

Vielen Dank

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Antworten

Zurück zu „Parker“