Bitte um Identifizierung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Kress
Beiträge: 33
Registriert: 04.12.2006 0:41
Wohnort: Stockholm

Bitte um Identifizierung

Beitrag von Kress »

Sehr geehrten Damen und Herren

Mir ist angeboten diesen Füller zu kaufen. Kann mir jemand einen Tipp geben, um welche Modelle von Parker es sich handelt. Ich bedanke mich im Voraus.

Bild

MfG

Kress
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

Hallo Leo!

Ich kann dir bei diesem Problem leider nicht helfen, aber ich finde es schön, dass du mal wieder zu uns gefunden hast. Wie geht es dir eigentlich mit deinem Diplomat Classic, den du dir vor längerer Zeit gekauft hast? Vielleicht kannst du dort einen kleinen Bericht geben, wo du geschrieben hast, dass du dich so sehr gefreut hast über den Füller.

Lieben Gruß in den hohen Norden!
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Hallo,

ich bin nun absolut kein Parker Spezialist. Ich habe einige Zeit recherchiert und kein vergleichbares Parker Modell gefunden. Das Muster auf Schaft und Kappe ist "Parker like", aber die Clipform und auch die Kappenform scheinen mir kein Parker Outfit zu sein. Vieleicht ist nur die Verpackung "Original Parker".

Viele Grüße
Werner
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo Kress,
es kann nie und nimmer ein Parker sein, das Design ist schon nicht Original.

Viele Grüße
Thomas Baier
lamprovino
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2008 0:57

Doch, doch!

Beitrag von lamprovino »

Hallo Kress,

Das ist klar, dass er ein Parker Vacumatic ist! Um präziser zu sein, es handelt sich um einen Parker Vacumatic green pearl (circa 1947). Ob der angebotene Füller auch orig. ist kann man in diesem Fall (nur von dem Bild) nicht beurteilen. Muss jedoch aufpassen, da in China sogar solche Vintage Schreibgeräte kopiert werden!!!!! Also wenn der Preis stimmt (darf nicht mehr als $ 190 in excellent condition kosten).....
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

hallo

Beitrag von stift »

hallo
das ist 100% kein parker an dem füller stimmts von oben bis unten nicht.
der clip ist zb.falsch usw.ich würde sagen eine wiener melange,eben eine bastlerarbeit.
vorallem schreiben die meisten vacus nicht da ja das diaphragma ausgetrocknet ist.
und ohne dem geht da sowieso nichts.
ich hatte schon einige nur die kann ich nicht reparieren...........ist sehr schwierig :evil:
mlg
harald
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Baier »

ja, mein Vac sieht auch ganz anders aus. Auch das Sichtfenster paßt überhaupt nicht. Er muß den berühmten Pfeliclip haben, ganz oben an der Kappe fixiert. Dieser Clip dreht sich mit der Zeit oft (kann man nichts machen).

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

hallo

Beitrag von stift »

Antworten

Zurück zu „Parker“