Parker 51 - Tintenleitermontage

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
ddss
Beiträge: 388
Registriert: 14.08.2016 15:28

Parker 51 - Tintenleitermontage

Beitrag von ddss »

Hallo zusammen,

weiß vielleicht einer der Parker-Spezialisten hier im Forum, wie der Tintenleiter des Parker 51 richtig in den Kollektor geschoben wird?

Grandmia Pens beschreiben, das Federloch müsse am breiten Kanal des Kollektors ausgerichtet werden (ab 7:00):

https://www.youtube.com/watch?v=-NDYkEecmZk

sbrebrown baut den Tintenleiter genau um 180° gedreht ein und orientiert sich am dünnen Kanal des Kollektors (ab 3:40):

https://www.youtube.com/watch?v=0ZngCb0P5WY

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Parker 51 - Tintenleitermontage

Beitrag von Andi36 »

das Parker Service Manual von 1950 sagt: "wide channel on top".

Ich mach es i.d.R. andersrum. Funktioniert ebenso.

Gruß
Andi
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
ddss
Beiträge: 388
Registriert: 14.08.2016 15:28

Re: Parker 51 - Tintenleitermontage

Beitrag von ddss »

Hallo Andi,

vielen Dank für die Antwort: Ich habe gestern auch Beides probiert und keinen Unterschied festgestellt (kurios).

Im Endergebnis habe ich mich dann für die grandmiapens-Variante (also offenbar dem Handbuch entsprechend) entschieden, weil ich mir gedacht habe: Die machen das beruflich, während sbrebrown das "Füllern" nur als Hobby betreibt.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Michael
Antworten

Zurück zu „Parker“