Kuriosum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
MobyDick

Kuriosum

Beitrag von MobyDick » 15.11.2018 15:29

Heute entdeckt: Ein Fineliner im Füllerlook. Sieht so aus, als meint Parker das wirklich ernst.

http://www.parkerpen.com/en-US/parker-5 ... %3C-sup%3E

Tintenklex

Re: Kuriosum

Beitrag von Tintenklex » 15.11.2018 15:34

Bin ich vor Monaten schonmal drüber gestolpert und fand das Produkt damals schon überflüssig wie einen Kropf.

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Kuriosum

Beitrag von desas » 15.11.2018 15:46

Die Dinger gibt´s schon seit einigen Jahren. Nicht schön, aber selten.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Kuriosum

Beitrag von Tenryu » 15.11.2018 21:28

Das scheint bei Parker aber eine lange Tradition zu haben. Waren das nicht auch die ersten, die beim Füller die Feder völlig eingekapselt haben, so daß nur noch eine winzige Spitze hervorschaute?
Vermutlich wollte man damals den altmodischen Füllerschreibern die Möglichkeit geben, dem Anschein nach einen modernen Kugelschreiber zu nutzen. Und heute hält man für die Hipster, die mit einer Feder nicht zurecht kommen, einen Pseudo-Füller parat. :lol:

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kuriosum

Beitrag von Pelle13 » 15.11.2018 22:59

Ja, auch in Hamburg werden diese Stifte schon lange wie Sauerbier angeboten und in fast jedem Kaufhaus liegt sogar ein Testexemplar am Sicherheitskettchen zum Probeschreiben offen herum.
Aber diese plattgedrückte Fake-Feder reizt mich nicht wirklich und hat für meinen Geschmack auch nur sehr entfernt Ähnlichkeit mit einem Füller.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Kuriosum

Beitrag von TomSch » 15.11.2018 23:00

Hallo.

Darüber gab's hier auch schon mal einen Faden:viewtopic.php?f=2&t=4692&hilit=ingenuity. ;)

Abendliche Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Mahlekolben
Beiträge: 763
Registriert: 29.01.2017 23:19
Kontaktdaten:

Re: Kuriosum

Beitrag von Mahlekolben » 15.11.2018 23:25

Ih!

Das ist ja, wie alkoholfreies Radler...
Viele Grüße

Michael

Antworten

Zurück zu „Parker“