Verkauf Parker Duofold

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Frere

Verkauf Parker Duofold

Beitrag von Frere »

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

ich benötige Ihren Beistand beim Verkauf folgendes Parker-Füllfederhalters:
Laut Internetrecherche handelt es sich um einen Parker Duofold International MK1.
Länge geschlossen 13,6 cm. Auf der Feder (m) steht 18k, 750
Der Füllfederhalter ist ungebraucht und neuwertig. Ich habe diesen Mitte der 90er geschenkt bekommen, jedoch nie benutzt.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Gibt es spezielle Händler, die ein solches Stück in Komission nehmen oder ankaufen oder ist ebay die bessere Wahl.
2.) Welcher Preis ist realistisch.
Schon einmal besten Dank.
Schönes Wochenende

Frere
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Lieber Frere,

als Erstes ein herzliches Willkommen im Forum. Wir freuen uns darauf, mit dir als Füllerbenutzer Erfahrungen austauschen zu können.

Ich fange dann auch gleich einmal an: Mit zu den am schwersten zu fassenden Erfahrungen gehören Angaben über die realistischten Preise und besten Verkaufsflächen für Second-Hand-Füller. Für Neuware gibt es natürlich Händler-Preislisten und bekannte Verkäufer. Aber wie an diversen Stellen im Forum bereits erwähnt, können und - wenn wir ehrlich sind - wollen wir keine Aussagen dazu machen, denn was wäre, wenn dieser Tip dank eines dummen Marktzufalles daneben ginge, die Folge? Böse Stimmung.

Aber im Sinne des Forums: Warum willst du den Füller verkaufen und wie sind deine Erfahrungen mit dem Duofold? Und womit schreibst du denn sonst?

Viele Grüße
Dieter
Frere

Beitrag von Frere »

Lieber Dieter,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Es gibt mehrere Gründe, warum ich den Parker Duofold verkaufen möchte.
Zum einen hat er für mich keinerlei emotionalen Wert. Zum anderen finde ich ihn nicht besonders schön und er liegt nicht besonders gut in der Hand.
Ich bin im Besitz von zwei Kolbenfüllern. Einem Mont Blanc Meisterstück (glaube 146) und einem Pelikan P400. Beide habe ich von mir sehr nahestehenden Menschen geschenkt bekommen und ich empfinde immer eine sehr große Freude, wenn ich damit schreiben kann.
Ich schätze edle Gegenstände sehr, bin aber kein Sammler.
Der Parker liegt unbenutzt in der Schublade. Warum sollte ich ihn nicht verkaufen und das Geld in meine Leidenschaft, nämlich handgefertigtes rahmengenähtes Schuhwerk investieren.
Dass Tipps von Euch bezüglich Preis und Händler unverbindlich sind und von dem tatsächlichen Wert abweichen, ist mir klar. Somit wäre das Argument "schlechte Stimmung" obsolet.
Über eine gewisse Orientierung wäre ich trotzdem sehr erfreut gewesen.
Euch ein schönes Wochenende.

Frere
Antworten

Zurück zu „Parker“