Vacumatic "golden web" mit twotone Feder?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Vacumatic "golden web" mit twotone Feder?

Beitrag von Will » 17.11.2019 20:47

Zollinger hat geschrieben:
17.11.2019 19:38
...in meinem Fall war beides im Eimer - Optik UND Gebrauchstauglichkeit...
Das ist natürlich echt besch...eiden! :(

Wie gut, dass Andi eine passende Feder gefunden hat ... und nicht auf solche Anbieter angewiesen ist!
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
Wurmbunt
Beiträge: 548
Registriert: 19.10.2018 1:42
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vacumatic "golden web" mit twotone Feder?

Beitrag von Wurmbunt » 12.12.2019 0:11

Hallo,
Eigentlich ist der Vacumatic, mit seiner Reparaturgeschichte, in das Unterforum "Service und Reparatur" gewandert.
Da ich heute aber die Feder bekommen habe, ist ein kleiner Abschluß dieses Fadens, meiner Meinung nach, angebracht.
Zollinger hat geschrieben:
17.11.2019 15:22
Das passiert allen die sich an Federn zu schaffen machen. Schmerzhaft ist es vor allem dann wenn es sich um seltene Exemplare handelt, deren Ersatz beinahe unmöglich ist. Aber auch bei denen passierts...
Z.
Eigentlich habe ich gar keine Zeit zum posten, denn ich springe den ganzen Abend vor Freude im Kreis! :)
Heute ist die Feder aus den USA eingetrudelt!
Realistisch gesehen unmöglich, aber:
reverse Oblique (nicht hingeschliffen, sondern original - mit "R" Stempel), Jahreszahlstempel .6 - passend zum Rest des Füllers, Made in USA-Stempel, wie auch der Schaft, und ?!? NOS ( New Old Stock)?!?
Nach 83 Jahren???
15761026904590.jpg
NOS??? - egal - perfekt passende Feder
15761026904590.jpg (291.8 KiB) 2240 mal betrachtet
Geht eigentlich gar nicht - sieht aber tatsächlich so aus!
Kein Kratzer, keine Abnutzung, Schreibkorn absolut neuwertig, Kapillarschlitz gerade, eng, ohne eine Verwerfung, oder einen Kratzer, Prägung nicht abgenutzt - absolut klar, keine Tintenreste - auch nicht auf der Rückseite , keinerlei Marken vom Tintenleiter oder der Sektion!
Selbst der Rückrand der Feder zeigt keinerlei Unregelmäßigkeiten!
???
Ja, wie auch immer, ich habe jetzt die passende Feder zu meinem "Golden Web"
Grüße Andi

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Vacumatic "golden web" mit twotone Feder?

Beitrag von Will » 12.12.2019 6:24

Hey Andi,

ist denn schon Weihnachten? Ja, ganz sicher, denn das grenzt an ein echtes Wunder. Herzliche Glückwünsche zu dieser wahrhaft passenden Feder. Da darf Dir das Herz auch vor Freude übergehen.

Liebe Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Vacumatic "golden web" mit twotone Feder?

Beitrag von Frischling » 12.12.2019 17:46

Hallo Andi,

herzlichen Glückwunsch,
Das Gefühl ist vermutlich wie wenn Ostern und Weihnachten und Geburtstag aan einem Tag ist

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Benutzeravatar
tinte&feder
Beiträge: 156
Registriert: 11.01.2018 0:50
Wohnort: D64xxx

Re: Vacumatic "golden web" mit twotone Feder?

Beitrag von tinte&feder » 13.12.2019 0:25

Wurmbunt hat geschrieben:
12.12.2019 0:11
reverse Oblique (nicht hingeschliffen, sondern original - mit "R" Stempel)
Glückwunsch zur Feder, alte Ersatzteile faszinieren mich auch immer und danke fürs Teilen! Das R scheint aber anscheinend nicht für Reverse Oblique zu stehen, da es doch eine "normale" Oblique, also linksschräge Feder ist, wie auch auf der Verpackung vermerkt (oblique left) und keine rechtsschräge Reverse Oblique? Als Linkshänder schau ich da immer zweimal hin, da ich Reverse Oblique Federn spannend finde.

Viele Grüße
Kristof

Antworten

Zurück zu „Parker“