Parker Rollerball - ich bin frustriert.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
immanuel
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2009 11:24

Parker Rollerball - ich bin frustriert.

Beitrag von immanuel »

Hallo erstmal!

Nun, ich habe zu Weihnachten einen Sonnet Rollerball geschenkt bekommen, Haupteinsatzzweck sind halt Mitschriften an der Uni, ich hab mich auch diesbezüglich beim Kauf beraten lassen. Was dann eben auf den genannten Sonnet Rollerball rausgelaufen ist.

Das Semester läuft nun seit ein paar Wochen, und ich muss sagen, ich bin ziemlich genervt weil das eigentlich schöne Teil im Praxiseinsatz voll und ganz versagt. Die mitgelieferte M-Mine habe ich eh relativ schnell durch eine S ersetzt, weil die das Papier einfach nur massiv durchtränkt hat und an beidseitiges Beschreiben nicht zu denken war. Doch die S ist auch nicht viel besser, entweder durchtränkt auch die das Papier (zwar nicht so stark wie die M, aber doch immer noch deutlich; und auf verschiedensten Papiersorten) oder der Strich reisst während dem Schreiben ziemlich plötzlich und unnachvollziehbar ab - eigentlich der Hauptgrund warum ich den Billigroller mit Standard-Tintenpatronen ersetzen wollte.
Alles in allem finde ich das Verhalten des Rollerballs wirklich frustrierend, gerade wenn ich daran denke was das Teil gekostet hat…

Naja, bevor ich den Stift für immer in ner Schublade vergesse und wieder auf Plastikware aus dem Supermarkt umsteige, wollte ich mich noch erkundigen, ob es vielleicht irgendwelche besseren Minen von Drittherstellern gibt für die Parker Rollerball, oder sonst irgendwelche Geheimtipps existieren, die mir die anfängliche Freude an dem Gerät zurückbringen könnten…
rote_pappkiste
Beiträge: 120
Registriert: 24.10.2008 22:33
Wohnort: Erfurt

Papier?

Beitrag von rote_pappkiste »

Hallo ?,

ein Rat wäre, dass du mal ein anderes Papier versuchst. Bevor du dein gutes Schreibstück weg wirfst. Gehe in ein Fachgeschäft für Schreibwaren und bitte darum, auf verschiedenen Papieren/Blöcken/Collegeblöcken schreiben zu dürfen und erkläre welches Problem du hast.

Das könnte unter Umständen helfen.

VG
Marcel
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von HeiJa »

Moin "Immanuel",
ich gebe Marcel recht. Auch wenn ich es auch kenne, dass die Qualität der Parkerminen stark schwanken kann, hört es sich bei Dir doch eher nach stark saugendem und billigem Papier an. Hinzu kommt auch noch, wie schnell/langsam Du schreibst. Bei guten und saftigen Tintenfluss benötigt es auch gutes Papier. Es gibt bei dem "Schülerpapier", auch oft in Discountern angeboten, viele Sorten die sich nicht einmal für einen einfachen, dünn schreibenden Schulfüller eignen, selbst wenn man schnell schreibt. Um Geld zu sparen, kannst Du Dir da fast besser ein Paket Kopierpapier holen, lochen und in eine Mappe heften.
Das der Tintenfluss abreißt kann auch mit dem stark saugendem Papier zusammen hängen. Habe ich auch schon gehabt bei Notizzettel-Papier, aber sonst bin ich sehr zufrieden.
Munter bleiben und Rat im Schreibwarengeschäft suchen! :D
Gruß
Heiko
Antworten

Zurück zu „Parker“