Parker MD Argent Massif France

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Vicky86
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2020 9:14

Parker MD Argent Massif France

Beitrag von Vicky86 » 25.09.2020 9:19

Hallo zusammen,

ich habe einen Parker MD Argent Massif France Bj. ca. 1970 Kugelschreiber der Repariert werden müsste und zwar funktioniert die Click automatik nicht mehr. Weiß jemand ob es Ersatzteile gibt, oder wo man diesen reparieren kann.

Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Parker MD Argent Massif France

Beitrag von HeKe2 » 25.09.2020 11:39

Definitiv weiß ich die Antwort nicht, aber ich schätze, dass man, wie bei meinen Parker Kugelschreibern, oben die Krone auf der Druckkappe abschrauben kann. Dann lösen sich der Clip und die Kappe von der eigentlichen Mechanik, die meist aus einem Unterteil aus schwarzem Kunsstoff und einer Mechanik aus weißem Kunststoff besteht. Dazwischen befindet sich eine Spiralfeder. Das Ganze ist mit dem schwarzen Teil auf das Unterteil des Kugelschreibers geschraubt. Diese Mechaniken sind meines Wissens bei allen Kugelschreibern dieser Druckkappenbauart gleich und damit austauschbar, sodass es evtl. in Frage käme, einen einfacheren "Opferkugelschreiber" mit gleicher Mechanik zu kaufen, um diese dann auszutauschen.
Beste Grüße
Hermann

Antworten

Zurück zu „Parker“