Unbekannter Parker Sonnet? Kennt den vielleicht jemand?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Marc010578
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2020 15:20

Unbekannter Parker Sonnet? Kennt den vielleicht jemand?

Beitrag von Marc010578 »

Hallo, mir ist ein Parker Sonnet III zugelaufen, mit 18k Goldfeder. Er schreibt traumhaft weich. Ich habe aber nirgends die Modellunterbezeichnung gefunden, Sonnets gibt's ja viele... Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich sage schon mal herzlichen Dank.

Viele Grüße
Marc
Dateianhänge
IMG_20201127_103331.jpg
IMG_20201127_103331.jpg (211.69 KiB) 4994 mal betrachtet
IMG_20201127_103331.jpg
IMG_20201127_103331.jpg (211.69 KiB) 4994 mal betrachtet
IMG_20201127_103407.jpg
IMG_20201127_103407.jpg (239.08 KiB) 4994 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 482
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Unbekannter Parker Sonnet? Kennt den vielleicht jemand?

Beitrag von Pensilea »

Moin,
Schau mal bei
http://parkerpens.net/sonnet.html
Könnte doch der Laque solid black sein.
Viel Erfolg beim recherchieren
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Marc010578
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2020 15:20

Re: Unbekannter Parker Sonnet? Kennt den vielleicht jemand?

Beitrag von Marc010578 »

Danke für den Tipp, mit Hilfe der Seite und Google konnte ich ihn zuordnen, es handelt sich um einen Parker Sonnet Moonbeam... :D
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Unbekannter Parker Sonnet? Kennt den vielleicht jemand?

Beitrag von patta »

Moonbeam - ein passender Name ;)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Marc010578
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2020 15:20

Re: Unbekannter Parker Sonnet? Kennt den vielleicht jemand?

Beitrag von Marc010578 »

:D Ich bin sehr begeistert. Habe viel über ihn gelesen, leider auch viel negatives. Ich kann die schlechten Erfahrungen mancher Sonnet Besitzer allerdings nicht bestätigen. Meiner schreibt sehr weich, die Feder gleitet quasi ohne jeglichen Widerstand über das Papier...
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Unbekannter Parker Sonnet? Kennt den vielleicht jemand?

Beitrag von patta »

Marc, genau darauf kommt es an: Dass du mit dem Sonnet Freude hast.
Ich komme mit ihm (genauer: ich kam mit denen bisher) leider nicht klar.
Doch kann ich es von Herzen gönnen.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 496
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Parker Sonnet? Kennt den vielleicht jemand?

Beitrag von runenaljoss »

Sonnets sind "fickle"... wie sagt man... launisch. Aber wenn sie gut laufen, ob Goldfedern oder Stahl, koennen sie traumhaft sein.

Ein Moonbeam der ersten Generation ist auf jeden Fall was sehr feines... zumindest wenn er richtig laeuft und keine Anschreibprobleme hat!
Marc010578
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2020 15:20

Re: Unbekannter Parker Sonnet? Kennt den vielleicht jemand?

Beitrag von Marc010578 »

Ich habe jetzt die letzten Tage immer mal wieder mit ihm geschrieben. Anlaufschwierigkeiten kennt er überhaupt nicht, es ist sogar völlig egal, wie ich ihn halte. Offenbar habe ich einfach Glück gehabt, die Vorbesitzerin hat ihn quasi verschenkt. Ich bin froh, dass ich ihn hab, er bereichert meine Sammlung.
best.quality
Beiträge: 168
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Unbekannter Parker Sonnet? Kennt den vielleicht jemand?

Beitrag von best.quality »

Pensilea hat geschrieben:
27.11.2020 10:53
Moin,
Schau mal bei
http://parkerpens.net/sonnet.html
Könnte doch der Laque solid black sein.
Viel Erfolg beim recherchieren

Diese Übersicht kenne ich überhaupt nicht, ist aber sehr hilfreich für mich.
Lange gesucht und (durch Zufall) endlich gefunden - Danke fürs Teilen.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Antworten

Zurück zu „Parker“