Frage an die Fachleute - welches Modell ist dies?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Niene
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2021 23:28

Frage an die Fachleute - welches Modell ist dies?

Beitrag von Niene »

Hallo zusammen,

mein erster Post ist gleich ein kleiner Hilferuf.

Vor Jahren habe ich diesen Füller gekauft und kürzlich probeweise reaktiviert.

Frisch angefixt mit meiner Füllerleidenschaft würde mich nun das Modell interessieren.

Meine eigene Recherche ergab, dass es wohl kein Parker IM in Espresso sein kann, weil bei diesem die Feder breiter scheint, vielleicht ein früheres Modell?

Könnt Ihr mir helfen? Gekauft wurde er erinnerlich vor 10 Jahren, kann das sein?

Vielen Dank vorab und ich freue mich, zu Euch gefunden zu haben, auch wenn es mich teuer zu stehen kommen wird :-D

Beste Grüße
Niene
Dateianhänge
20210220_153915.jpg
20210220_153915.jpg (102.56 KiB) 2843 mal betrachtet
20210220_153848.jpg
20210220_153848.jpg (315.79 KiB) 2843 mal betrachtet
Es grüßt

Katja
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Frage an die Fachleute - welches Modell ist dies?

Beitrag von desas »

Sieht mir nacg einem Parker IM aus.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Niene
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2021 23:28

Re: Frage an die Fachleute - welches Modell ist dies?

Beitrag von Niene »

Mich irritierte halt die komplett andere Federform ;) . Aber dann war ich ja doch recht gut mit meiner Recherche.
Es grüßt

Katja
RobertM79
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2019 10:54
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Frage an die Fachleute - welches Modell ist dies?

Beitrag von RobertM79 »

Niene hat geschrieben:
21.02.2021 19:31
Mich irritierte halt die komplett andere Federform ;) . Aber dann war ich ja doch recht gut mit meiner Recherche.
Die Feder hat mal anders ausgesehen:
https://blog.gouletpens.com/2016/09/sne ... on-im-and/
Benutzeravatar
Niene
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2021 23:28

Re: Frage an die Fachleute - welches Modell ist dies?

Beitrag von Niene »

RobertM79 hat geschrieben:
21.02.2021 20:04

Die Feder hat mal anders ausgesehen:
https://blog.gouletpens.com/2016/09/sne ... on-im-and/
Vielen Dank, dann passt es ja wirklich, denn die leichten Unterschiede am Clip und auch dem silbernen Abschluss waren mir ebenfalls aufgefallen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Es grüßt

Katja
Antworten

Zurück zu „Parker“