Bitte um Hilfe bei der Bestimmung eines mir unbekannten Parker

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung eines mir unbekannten Parker

Beitrag von Reorx » 28.02.2021 23:31

Hallo Parkerkenner*innen,

vor etwa 25 Jahren bekam ich einen Parker Füllfederhalter mit Stahlfeder bei einer Wohnungsauflösung geschenkt. Leider habe ich keine Ahnung um welches Modell es sich handelt.

Ein sehr schönes Merkmal ist der halbdurchsichtige Korpus ähnlich dem Waterman Edson, auch wenn mein Parker erheblich kleiner ist.
Die Feder finde ich schreibt sehr schön. Am oberen Ende des Korpus, kurz vor Übergang in den Griffteil, ist der Schriftzug "Victoria" angebracht, so dass ich vermute, dass es sich um ein Werbegeschenk handelte.
unbekannter Parker 1.jpg
unbekannter Parker 1.jpg (525.47 KiB) 2684 mal betrachtet
unbekannter Parker 2.jpg
unbekannter Parker 2.jpg (545.7 KiB) 2684 mal betrachtet
unbekannter Parker 3.jpg
unbekannter Parker 3.jpg (731.09 KiB) 2684 mal betrachtet
Vielen Dank für euere Hilfe.

Schönen Restsonntag
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung eines mir unbekannten Parker

Beitrag von TomSch » 01.03.2021 0:01

Hallo Harald,

das ist ein Frontier. ;)

Gute nacht, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
PenFan
Beiträge: 307
Registriert: 05.03.2016 22:15

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung eines mir unbekannten Parker

Beitrag von PenFan » 01.03.2021 0:17

Ich würde auch sagen, daß es ein Frontier ist. Dann müsste es aber auch auf der Kappe stehen. Bei meinem steht da:
PARKER FRONTIER Made in U.S.A. IIY

Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung eines mir unbekannten Parker

Beitrag von Reorx » 01.03.2021 0:17

Hallo Thomas,

ganz vielen herzlichen Dank, ich hätte gar nicht gerechnet, so schnell eine Antwort zu bekommen :D .

Gute Nacht und viele Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...

Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung eines mir unbekannten Parker

Beitrag von Reorx » 01.03.2021 0:20

Hallo PenFan,

Tatsache, da steht wirklich auch "PARKER Frontier" auf der Kappe. Hatte ich nie gesehen, sollte wohl öfter meine Lesebrille aufsetzen.

Besten Dank
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...

Antworten

Zurück zu „Parker“